Sicherung vor PXA

B.us.T

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen !
Ich habe vor meinen Pxa eine zusatzsicherung geschalten - nun habe ich das problem das der sicherungshalter auf irgendeine art und weise defekt ist !
Irgendwie verliert die sicherung den Durchfluss und unterbricht somit den Strom vom Pxa und dadurch auch von allen anderen Endstufen !

Wie wichtig ist eine solche sicherung ?
Kann man diese auch weglassen ?
Und verliert der Pxa durch die Stromunterbrechung auch die einstellungen oder bleiben diese gespeichert ?

Danke schonmal für eure hilfe !

das stromkabel, welches zum prozessor geht, sollte man absichern, wenn du nur für ein paar tage während du einen neuen sicherungshalter (bzw du den fehler beim alten suchst) trotzdem musikhören möchtest, ist es ohne probleme möglich diesen auch ohne sicherung zu betreiben.
permanent würde ich dies aber nicht machen, sicher ist sicher.

der einfachhalthalber, hab ich meinen prozessor einfach mit auf die sicherung vom radio geklemmt, da beides nicht wirklich viel strom zieht. beide verkabelt mit 6qmm und eine 15A sicherung für beide kabel.

Phil

hallo

der PXA braucht eine sicherung. ist ja werksmäßig auch dabei also wird es schon sinn machen.

wenn der PXA mal stromlos ist verliert er nicht seine einstellungen aber man muss sie neu laden. geht aber ganz einfach.

geh doch hin und verbau eine sicherung direkt im kabel oder reinige mal deinen sicherungshalter. tausche auch mal die sicherung aus.

Zurück
Oben Unten