Sicherung springt bei meiner Freundin.... Warum?

fiesta04

Teil der Gemeinde
Hi

die Sicherung meiner Freundin springt nach wie vor....

Es ist eine ANL 150 A Sicherung verbaut.

Und zwar immer nur dann wenn das Auto über Nacht steht und man es am nächsten Morgen anmacht.

Das kommt 1 mal in 2 Wochen vor das die Sicherung springt, sie ist aber nicht durch.. komisch....

Auf jeden Fall liegt am Amp 12 V an, habe ich nachgemessen.

Was mir aber auffgefallen ist und wo ich denke das die der evtl. Fehler sein könnte:

Wenn man den Wagen per Fernbedienung aufmacht dann geht der Powercap an und die Endstufe leuchtet auch grün.

Wie kann das sein, die darf doch erst angehen wenn ich die Zündung anmache.... das Remote Kabel ist ja auch dran....

Hat einer ne Idee? :kopfkratz:

was heißt die sicherung springt? ne anl kann nicht sprigen entweder ist sie durchgebrannt oder nicht.
hat sie eine batterie im kofferaum?

grüße fabian

du hast das remote kabel aber nich an die zündung geklemmt oder?

is denn die fernbedienung original oder nachträglich verbaut?
das hört sich ja nach nem verkabelungsfehler an

hast du nen sicherungsautomaten verbaut oder wie kann die sicherung springen ohne durch zu sein?
vielleicht hat der ja unabhängig von der anderen sache nen defekt
kann mir nämlich nich vorstellen das da so hohe einschaltstöme fließen

nein die sicherung ist nicht durch.. das ist ja das komische...
Zusatzbat ist nicht vorhanden.

Das Remote ist logischerweise an der Zündung dran.

Fernbedienung ist original VW

Dann mach doch Remote logischerweise an Remote vom Radio drann ;)

Gruss Marcus

dann erklär doch mal bitte wie du drauf kommst das die sicherung springt

und der remote gehört wie schon gesagt an den remoteanschluß und nich an die zündung

die verkabelung ist richtig, bei der alten anlage ist die sicherung nie gesprungen, und es wurden nur die komponenten gewechselt...

die sicherung ist futsch weil keine musik mehr läuft... radio läuft zwar weiter, endstufe ist auf grün, also nicht protect...

wenn ich die sicherung tausche läuft alles wieder 1A

hast du die verkabelung nochmal überprüft oder gehst du davon aus das sie richtig is weil bei der alten anlage alles in ordnung war?

da du ja oben geschrieben hast die sicherung ist nich durch aber nach einbau einer neuen funktioniert wieder alles müsste sie ja doch durch sein

ich glaube aber eher das durch den wechsel der sicherung und das damit verbundene an und ausschalten der endstufe diese "resetet" wird und deswegen danach immer alles wieder läuft

denn wenn die sicherung wirklich fliegen würde ginge die endstufe auch aus und würde nich weiterlaufen

das lässt dann schon eher auf nen fehler der endstufe schließen und da muß ja nich bei jedem fehler zwingend die protect led kommen, und schon garnich wenn die stufe nen defekt hat

ja ok aber falls es wirklich an der endstufe liegen sollte, warum tritt dann dieser fehler immer nur ab und zu auf? das ist wirklich merkwürdig...

zumal es wie gesagt nur passiert wenn der wagen stand und am nächste tag angemacht wird...

während des fahrens tratt dieser fehler nie auf...

wie gesagt es ist ja auch nicht normal das die endstufe an geht nur wenn das auto geöffnet wird...

hat der cap einen remote oder geht der normalerweise bei spannungsschwankung an?

dann hat der cap mit der ganzen sache genauso wie die sicherung auch nichts zu tun.
also nur um das mal zusammenzufassen...

auto ist einen tag aus.
du drückst den schalter für die tür.
deine endstufe geht nun an.
macht aber danach keine musik mehr wenn sie an sein sollte.
du trennst kurz den strom und dann läuft die endstufe wieder.

----

wenn du das gemacht hast und drückst den schalter für die tür geht dann die endstufe auch wieder an?

ja das war nur ein beispiel mit dem stehen lassen.... da tritt der fehler auf das ist aber richtig...

richtig sobald das auto geöffnet wird geht die endstufe an...

sobald die sicherung gewechselt wird läuft wieder alles... habe vorher mal gestestet ... die alten sicherungen sind nicht kaputt bei mir im auto laufen sie alle noch...

Dann geht es wirklich darum, dass die Endstufe einmal vom + getrennt wird , sich resetet und danach anspringt. Die Sicherungen bleiben also heil.
Ich denke du solltest die Endstufe mal an den remote-out des Radios hängen und nochmal schauen ob es dann funktioniert.

Gruss Marcus

das blau/weiße kabel ist doch logischerweise am remote der endstufe dran...

fiesta04 schrieb:
nein die sicherung ist nicht durch.. das ist ja das komische...
Zusatzbat ist nicht vorhanden.

Das Remote ist logischerweise an der Zündung dran.

Fernbedienung ist original VW

Ja was denn nun? Das blau/weiße Kabel kommt aus der HU und geht als Remote an die Endstufe oder geht das blau/weiße an die Zündung?
Du verwirrst mich :hammer:

Gruss Marcus

ich bin grad selber a bissle verwirrt :D

ok nochmal das blau/weiße Kabel wird ja an das zündungsplus angelötet.. daran ist auch das Remote Kabel welches zur Endstufe geht...

Du kannst doch an Remote kein Zundungsplus anklemmen!! Was für ein Radio ist das den?

Zurück
Oben Unten