Serien-LS Toyota Auris

komet

verifiziertes Mitglied
Real Name
Klaus
Ich brauch mal wieder einen Schluck Fuzzi "Schwarm-Intelligenz" ;)

ich erinnere mich dunkel, mal einen besonders leichten 165er Serien-LS (ich glaube 132 Gr das ganze Ding) in der Hand gehabt zu haben und vermute, es war aus nem Auris (oder nem 3er Mazda). Falls mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte - oder einen noch leichteren Serien-6,5 Zöller kennt (egal wie schlecht)... ich wär für nen Tipp (und notfalls auch ein Stück) dankbar.

Danke!

Aus einem Subaru BRZ habe ich noch ein Paar rumliegen...neuwertig.
je 190 Gramm

Hi Didi,

schmeiß mal nicht weg - wäre 2te Wahl, falls ich die leichtesten nicht kriege. Will das nem Autohersteller um die Ohren hauen, der 520 Gramm als Basis einsetzt. Pssst! :)

132 Gramm, puh. Also die Serien-MTs (Nokia) von 1992, die ich noch liegen habe sind schwerer... :ugly:

Geht es mittlerweile tatsächlich so konsequent um Leichtbau / jedes Gramm?

VG

Ich glaube du meinst wirklich den BRZ/GT86, du hast mir mal erzählt dass das so ein Leichtbaulautsprecher wäre.

Stefan, hast Du deine originalen noch? Falls ja, könntest Du mal ein Bild von schräg hinten schicken (und sie wiegen) bitte?

Hallo Klaus,
falls Interesse besteht kann ich dir Bilder und Gewichte von Lautsprechern vom
RAV4 2010 und 2014 machen.
Gruß Ralf

klar, falls das Dingen unter 150 Gr wiegt...! Gerne! In meiner Erinnerung war das ein sehr filigraner Plastikkorb mit ner winkigen Neo-Pille.

Honda Civic EP (um 2003) könnte das auch gewesen sein...die LS sind auch lächerlich ;)

Und so ähnlich sind die vom 2014er RAV4 auch....
Lt. Waage 193 Gramm.

Zurück
Oben Unten