seperate Volumen?

druide

Teil der Gemeinde
Moin Klangfuzzis :)

mal eine Frage :beer: , alle bauen ihre TMTs so dicht wie möglich ein, dämmen die Türen, dichten alles ab usw...

nun habe ich gelesen das beim Audi A8 mit dem B&O System alle LS seperate Gehäuse haben, in die Türen, Verkleidungen usw eingelassen!!!

das hört sich nach meiner Meinung sehr sinnvoll an, d.h.:

keine Probleme mit Feuchtigkeit in einem geschlossenen Volumen
das Gehäuse kann man auf den LS abstimmen (Volumen)
besserer Klang weil dichter?
100%ige dichtigkeit

was meint ihr?

klar is das ein riesen Aufwand aber loht es sich?

gruß Micha

Wird doch immer so empfohlen :ka: . Verschiedene LSP verschiedene Volumina

grüße
jan

Wenn es möglich ist dem LS immer ein stabiles, dichtes Volumen geben, leider sind die meisten LS fürs AUto auf viel zu große Volumen ausgelegt so das es einem nichts anderes übrig bleibt als den LS auf die Tür spielen zu lassen.

ja gut aber wenn man seperate Volumen hat kann man ja auch Home-Hifi Chassis nehmen, z.b. Seas Excel ?
sind auch feine teile :)

Feucgtigkeitsprobleme hat man ja dann nicht
was ist denn z.B. mit andrian Audio, kann man diesen LS eigene Volumen geben sodass sie gut spielen?
achja was haben die im B&O Audi verbaut, die habendas ja da auch so durchgezogen, komplett sogar !

Gruß Micha

Kommt drauf an wie groß bzw. wie klein die vorhandenen Volumina sind. Die 13er Andrian laufen z.b. schon in recht kleinen Gehäusen.

Aber ich hab auch auf Home-Hifi und geschlossene Gehäuse auf den Türen gesetzt... ist zwar auch aufwändig aber man muss sich keine Gedanken machen, ob man die Tür nicht vielleicht doch noch hätte besser dämmen können ;)

Gruß, Mirko

OK, hat jemand mal ne Hausnummer (Anselm??) was ich den andrian 16'er TMT für Volumen gönnen kann ??
soll guten Kickbass haben und sauber spielen, zur Not baue ich auf 3-Wege um wenn es mit nen kleineren Volumen probleme gibt....

Gruß Micha

@Mirko: ja genau, man dämmt ja dann eigentlich nur um die Umgebungsgeräusche zu dämmen, mehr isses ja nicht :D

Zurück
Oben Unten