Seltsames Problem.

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.

Ich habe schon länger ein sehr seltsames Problem.

Erstens, alles ist richtig angeschlossen.

Wenn ich die Balance nach links und rechts verändere funktioniert alles wunderbar.

Drehe ich den Fader aber nach hinten dann kommt nurnoch aus dem linken Lautsprecher die Musik, der rechte wird stumm.

Was kann das sein? Wie gesagt, alles ist richtig angeschlossen. Das habe ich vorhin nochmal kontrolliert.

An der Endstufe liegt es nicht da ich dieses Problem schon mit der alten hatte.

HU: 9851R
Amp: SRX2 S alte Serie
FS: Audio System X-ion 165 an der original Weiche.
Audioson Connection Best Cinchkabel

Wer hat eine Idee? Ist evtl. das Radio kaput? Ich kann ja mal die Cinchkabel an den Subout anklemmen und gucken ob dort das selbe Problem ist.

Beste Grüße

Pascal

Problem könnte in der originalen Weiche liegen ..

Es ist entweder ein Weichen Problem oder ein Anschluss Fehler , auch wenn du sagst es ist alles richtig angeschlossen.

Ich hab zb in nen Polo vom Werk her eine Weiche drin.

Wenn du alles über Chinch vom Radio ableitest und die Chinch und die LS-Kabel richtig sind, dann kann das theoretisch nicht vorkommen

Hallo,

was passiert, wenn du den Fader komplett nach vorne drehst?

Gruß
Andreas

Wenn der Fader komplett nach vorne ist dann laufen beide Lautsprecher. Aber der linke ist leiser als der rechte :kopfkratz:

vlllt haste front rechts richtig angeschlossen aber die linken chassis in rear left :)

damit läuft links rechts balance aber beim fader kommt eben nur aus dem rearausgang was.

edit. das mit fader komplett nach vorne is komisch :)
würde aber auf jedenfall nomma checken ob an der hu alles richtig verschünscht ist :)

mfg eis

also regelst du mit dem Fader die Balance und mit dem Balance regler 'scheinbar' nix

ich denke dass 2 Ls vertauscht sind

Tip daher trotzdem :

Kontrollier die Anschlüsse

Ne, "Fader" bewirkt auch Fader und "Balance" verändert auch die Balance.

Aber ich werds morgen nochmal alles kontrollieren.

Zurück
Oben Unten