seltsames Problem - HT leise

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

seit 2 Tagen:
Ich steige in der Früh ins Auto ein, drehe auf, linker HT fast nicht hörbar, rechts normal.
Ich muss kurz laut drehen um den HT "mitzureißen" - danach kann ganz normal gehört werden, stundenlang.

Das Interessante ist, dass genau dieser HT vor kurzer Zeit bei TH war um reconed zu werden. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängen kann.
Ich würde die Zuleitungen eher nicht als Ursache sehen, weil diese erstens gelötet sind und zweitens wie oben erwähnt das leise Spielen durch kurzes laut drehen behoben werden kann.
Wenn irgendwo ein Kabel oder ein Kontakt am HT etwas hätte würde dies permanent sein und nicht nur bis zum ersten laut drehen.

Hm, komisch...

Danke,
Tom

Tausch doch mal am Verstärker LS und Cinch von links nach rechts ...

Gruß
Konni

ich würd meinen das es die amp ist, genau das phänomen hat mein Receiver @home auch.

Welchen Verstärker hast du den? Hatte das Problem an der Audison vrx 4.300

Haben die alten Genesis auch häufiger (Relais).

Gruß
Konni

Hatte ich auch, habe 2 Jahre am amp gesucht bis ich feststellte, dass das Radio, bzw. der Chinchadapter am 778 defekt war....

Bei.mir hatte das.Chinchkabel einen Wackelkontakt. Einfach mal testen.

Die Brax 2400.2 GE war vor nicht allzu langer Zeit zur Wartung.
Aber ein Wackelkontakt an den Chinch oder LS lässt sich durch kurzfristiges "lautermachen" beheben?

Wie gesagt, das ist kein Zufall, sondern reproduzierbar.
Und das Problem tritt nur in der Früh auf ;-), nicht wenn ich am Nachmittag von der Arbeit heimfahre - da ist alles normal.

Seltsam...

Würde ja gerne testen, aber bei eisigen Temperaturen, Dauerregen....

lG, Tom

Klingt echt nach einem Wackler... War bei dem Stecker zu meinem Sub das gleiche. :hammer:

Dieses Problem habe ich auch.
Bei mir ist es meistens der HT rechts. Spielt sehr leise, wenn ich dann den Pegel extrem hoch drehe, knistert es kurz und dann spielt alles wie gewohnt.
Hin und wieder tritt der Fehler auch am linken TMT auf, auch hier muss ich erst sehr laut machen bis er normal spielt.
Beim TMT hört man vorher ein deutliches Kratzen, allerdings ohne sichtbaren Hub, und dann plötzlich is er da und spielt als wäre nichts gewesen.

Cinchkabel habe ich schon mal getauscht gehabt, der Fehler blieb aber.
Ich habe irgendwie den PXA-H700 unter Verdacht. HT und TMT laufen über verschiedene Stufen...

Zurück
Oben Unten