Seitenfenster zuschweißen- Ruhigstellung ?

Crazyschranz

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernhard
Hi,

da mich meine hinteren Seitenfenster sehr nerven da es sie bei zu hohem Pegel aufdrückt denke ich darüber nach die einfach zuzuschweißen!

Allerdings stell ich mir die frage wie am besten?Einfaches karosserie Blech wird ja so zu schwammig.... Mit Flacheisen versteifen und dann ne Lage Alub. ? Was meint Ihr ??

Lg

Meinst du die Fenster vorne? :ugly:
Ansonsten Karosserieblech einschweissen und von innen mit Winkeleisen verstärken..

Heckscheibe auch wegmachen, dann kannst ihn als "LKW", sprich Transporter anmelden. Ist billiger.. :ugly:

BrainRunner schrieb:
Heckscheibe auch wegmachen, dann kannst ihn als "LKW", sprich Transporter anmelden. Ist billiger.. :ugly:

Nur wen die Ladefläche 2/3 der Fahrzeuglänge übersteigt ;) Dann ist er aber auch nur noch als 2 sitzer nutzbar.... :ugly:

Und nicht vergessen .... TÜV und Finanzamt müssen dieser umtragung zustimmen .... TÜV is kein ding nur das Finanzamt davon zu überzeugen wird schwer

Nunja xD Mir geht es nur um die Ruhigstellung der hinteren Seitenscheiben ;)

Crazyschranz schrieb:
Nunja xD Mir geht es nur um die Ruhigstellung der hinteren Seitenscheiben ;)

Dann gleich 1-2mm dickes Blech und innen 5-10mm dicke Alu-Streifen/Alu-Skelet mit Karosseriekleber festmachen ... das sollte dann Wackelfest sein ...

bei mir wirds so gemacht:
-scheibe getönt
-aussenrum mit sikaflex mit dem blech verklebt
-holzplatte mit sikaflex von innen verkleben, eventuelle hohlräume mit bauschaum auspritzen

von aussen siehts aus wie ne normale getönte scheibe, klabbert nicht mehr, und von innen kann ich meine regale hin bauen (hab ja ne art camping-hifi-spl-ausbau :D )

Ich würd mal mit nem örtlichen Glaser sprechen!

vielleicht kann man 2 Scheiben zusammenkleben, und diese dann fest an die Karosse, und nicht mit den labbel Haltern zum ausstellen.

Würde optisch schöner sein mMn.

:D

Regale und 2 AWX ?? Sammelst gern deine sachen danach wieder ein ? :)

Ok dann ma schauen ob schweißen oder vll doch kleben ;)

Danke

wieso sachen einsammeln?
wird so gemacht wie bei Feuerwehr/bundeswehr auto, jedes teil bekommt seinen festen platz wos festgehakt/geklemmt werden kann

wolltest du nicht auchmal nen awx verbauen?

Scheibe raus, Blech zuschneiden, Anschweißen und Innen verstärken und dämmen, außen lackieren :bang:

Zurück
Oben Unten