Seid neuem Chinchkabel (DLS Ultimate)& AMP (VRX) Limapfe

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hi,

bei mir pfeift es jetzt ziemlich im Auto, drehzahlabhängig. Das hatte ich noch nie, erst jetzt mit den neuen DLS Ultimate Chinchkabel an HT und TMT Endstufe. Evlt kann es auch an der VRX1.500.2 liegen die ich auch erst gestern eingebaut hatte. Es betrift sowohl HT,TMT und Sub, aber am Sub ist es am extremsten (liegt aber vermutlich daran das er einfach am höchsten eingepegelt ist). Es ist aber auch wenn ich die VRX ganz abschließe, also auch das Remotekabel damit sie ganz aus bleibt, also liegts warscheinlich nicht an der VRX.

Hab erstmal an den DLS Chinchkabeln die Stecker isoliert mit Isolierband, hat aber nur ne minimale Verbesserung gebracht.
Was mir aufgefallen ist, nehm ich zb vom Sub-Out das Chinchkabel und halte von einem das + beim anderen ans - verschwinden alle Störgeräusche.

Was kann ich nun tun?

Gruß
Christopher

Hallo,
mal eine andere HU testen. Evtl. sind die VV-Ausgänge der HU defekt?

Gruß,
Holger

Hi,

nein hab auf die Pfeile geachtet.

Hab jetzt das Radio vom Kumpel probiert, ist auch ein 8600er Pioneer. Waren zwar andere Einstellungen und es war nicht im Netzwerkmodus aber die Störgeräusche waren weg.
Ist das ein sicheres Zeichen das mein VV einen Defekt hat?

Könnte gut möglich sein, das es durch die VRX ist, der Vorbesitzer Dirk meinte ich soll einfach beide Chinchkabel anschließen, obwohl in und out drauf steht, sei nur die falsche Frontplatte drauf und es wäre rechts und links. Aber hat sich rausgestellt das es wirklich ein Ein und ein Ausgang ist, kanns daran liegen? Wenn ja dann fühl ich mich mächtig verarscht vorallem vom Vorbesitzer und vorallem wenn Pioneer das nicht über Garantie macht. :wall: :???:

Gruß
Christopher

Hab jetzt mal ein Kabel zwischen Masseschirm vom Chinch und Radio gelötet, nun sind die Geräusche weg, kann ich also einen Radioschaden ausschließen.

Gruß
Christopher

Wieso kannst du das Ausschliessen? Das heisst doch, dass der Kontakt der Cinch-Masse zum Radio hin schlecht ist. Also vielleicht der Stecker oder die Buchse ...

Gruß
Konni

Hi Konni,

du meinst also das einfach die Masseverbindung zum Radio zu schlecht ist? Ich versteh halt nicht warum auf einmal, die Probleme gabs früher nie. Ich sag mir halt es ist kein richtiger Defekt weil man den leicht beheben kann, jetzt wo ich weiss wie, oder hat das irgendwelche Risiken was ich gemacht habe?

Gruß
Christopher

Also für mich scheint es so, das mal die Masseverbindung vom Amp schlecht war und er sich Masse über Cinch gezogen hat und somit im Radio was gebruzelt hat.
Wenn du ein Kabel vom Außenring Cinch ans Radiogehäuse machst und alle Störgeräusche sind weg, ist es oft diese Ursache.
Aber wenns jetzt geht ists doch OK, bei JVC hatte ich schon öfters das Problem z.B.
Mfg Dirk

Max Cavalera schrieb:
Hab jetzt mal ein Kabel zwischen Masseschirm vom Chinch und Radio gelötet, nun sind die Geräusche weg, kann ich also einen Radioschaden ausschließen.

Gruß
Christopher
Ausschliessen? Ich würe sagen du hast ihn ""Behoben""...

Zurück
Oben Unten