Sehr kniffliges Problem...

Capital_Tee

Teil der Gemeinde
Servus.

Ich bin ziemlich neu im Car-Hifi-Bereich und habe deswegen so gut wie nix anderes außer meine Anlage gehört.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was für ein Subwoofer oder welche Gehäuseart so klingt wie ich das gerne hätte.
Fakt ist... meine beiden 30cm BR die ich bis jetzt hatten NICHT!

Jetzt fängt der schwirige Teil an... in meinem Kopf ist ein Klangbild, das ich gerne in meinem Auto hätte, ich werde mal versuchen Euch das zu vermitteln :ugly: ... (nicht lachen beim Lesen :D ):

Also... im HipHop gibt es sehr viele Lieder, bei denen ein Dauer-Tiefton am Start ist, also einfach 1-3 Sekunden nur bruuuuuuuuuuuum. Als Laie würde ich das mal beschreieben als: Der Bass steht auf Dauerfeuer.
Das hört sich ziemlich bescheiden an finde ich (selbst wenn es so gewollt ist von Künstler).

Die normalen Bässe die kurz und knackig sind und sich wie anfühlen wie Tritte in die Magengegend sind dagegen genau das was ich gerne höre. Die Bässe, die einfach nur so lang wie ein Trommelschlag sind, jedoch drücken wie irre und halt im Magen zu spüren sind und die Spiegel wackeln lassen.

Mein 20€-2.1 System für den PC elimiert diesen Dauerbass quasi. Er ist zwar noch da aber es hört sich einfach nicht störend an... So als würde dieser spezielle Bass nicht vom Sub sondern von den normalen Boxen wiedergegeben. Er ist vieeeel leiser als der normale Bass und nur im Hintergrund wahrnehmbar.

Am Auto dagegen drückt der "Dauerbass" genauso wie der "Schlagbass".
D.h. das Auto vibriert halt mal direkt für 3 Sekunden und alles hört sich schrecklich an.

Am Pc ist der Dauerbass wie gesagt fast nicht zu hören, also sehr angenehm und die Schlagbässe sind "isoliert" und richtig getrennt vom Dauerbass.

Ob das jetzt jemand verstanden hat?

Nach der Beschreibung mal konkret mein Wunsch: