Hallo und guten Tag an die Fuzzi gemeinde.
Ich bin neu hier und stell mich kurz vor
Bin Thorsten, 29 Jahre alt, komme aus dem PA bereich, mache leistungssteigerungen beim auto und arbeite so noch normal in einer schiebehebe türen bude.
Soviel dazu ;-)
Das problem.... vorab die komponenten
Pioneer F40BT
systeme audio system x165 allerdings mit den fwx2 weichen
die hochtöner vorne in den eiern an der a säule , hinten normal in den türen
türen vom auto natürlich gedämmt und jeder lautsprecher hat ein eigenes kabel, so dass die passiven weichen alle hinten im ausbau sind. JA habe 2 neue kabel durch die türen gelegt ;-)
30 Hertz 300d 2 mal 4 ohm im geschlossenen gehäuse
2 mal endstufe audison srx5
eine zusatzbatterie hinten und ein helix 1 farad kondensator
helix p dsp
Jetzt das problem.
ich krieg den dsp in phase und lfk nicht so eingestellt, das ich nicht meine das der bass verpolt ist zum system vorne.
habe immer, wenn ich den kopf schräg halte, das gefühl der bass ist nicht phasengleich zum system.
nun habe ich folgendes gedacht.
der filter im sub ausgang vom radio kann nicht ausgestellt werden.
deshalb habe ich eine summe von vl vr hl hr jeweils im dsp auf die bässe gegeben.
dann lassen sich leider an den audisons die filter ebenfalls nicht ausstellen.
das doch käse.
und jede filterung änmdert ja die phase.
hat jemand ne idee wie ich das bewerkstelligen kann, das ich die filter intern in den stufen überbrücken kann?????
Ich bin neu hier und stell mich kurz vor
Bin Thorsten, 29 Jahre alt, komme aus dem PA bereich, mache leistungssteigerungen beim auto und arbeite so noch normal in einer schiebehebe türen bude.
Soviel dazu ;-)
Das problem.... vorab die komponenten
Pioneer F40BT
systeme audio system x165 allerdings mit den fwx2 weichen
die hochtöner vorne in den eiern an der a säule , hinten normal in den türen
türen vom auto natürlich gedämmt und jeder lautsprecher hat ein eigenes kabel, so dass die passiven weichen alle hinten im ausbau sind. JA habe 2 neue kabel durch die türen gelegt ;-)
30 Hertz 300d 2 mal 4 ohm im geschlossenen gehäuse
2 mal endstufe audison srx5
eine zusatzbatterie hinten und ein helix 1 farad kondensator
helix p dsp
Jetzt das problem.
ich krieg den dsp in phase und lfk nicht so eingestellt, das ich nicht meine das der bass verpolt ist zum system vorne.
habe immer, wenn ich den kopf schräg halte, das gefühl der bass ist nicht phasengleich zum system.
nun habe ich folgendes gedacht.
der filter im sub ausgang vom radio kann nicht ausgestellt werden.
deshalb habe ich eine summe von vl vr hl hr jeweils im dsp auf die bässe gegeben.
dann lassen sich leider an den audisons die filter ebenfalls nicht ausstellen.
das doch käse.
und jede filterung änmdert ja die phase.
hat jemand ne idee wie ich das bewerkstelligen kann, das ich die filter intern in den stufen überbrücken kann?????