Schweizer gesucht

bieler

wenig aktiver User
Ich hab noch ein paar kleine Problem beim Einbau, und dachte mir, da hier einige schweizer unterwegs sind, dass es villeicht einen in meiner nähe hat. Händler hier oder Mechaniker die eine Ahnung davon haben, hab ich noch nichts gefunden. Ich wohne in Biel. Meldet euch doch bitte mal.

Greetz bieler

Hier sind einiger CHler unterwegs. Aber aus Biel :ka:

es könnte natürlich auch bern, neuenburg, thun, grenchen, Juragebiet und das ganze seeland sein...

Also, meine Probleme:

Ich hab mir für meinen Toyota Starlet 1.3 folgende Anlage gekauft:

Endstufe: Eton PA 1054
Sub: Herz HX 300
Radio: Clarion DXZ558RMP
Frontsystem: Eton RS160
1 Farat Kondensator

Nun hab ich das ganze eingebaut. Doorboards gebastelt, die Hochtöner in die Lüftungen montiert, alles verkabelt ect.
Die Anlage läuft jetzt, und es tönt schon mal ganz gut (also für euch wohl noch grottenschlecht).
Danke an dieser Stelle an den Typen, der mir kurzfristig noch ne mail geschickt hat! Hab den namen leider vergessen...

Ich hab noch zusätzlich 25 Sinus Live MXM Bitumenmatten gekauft, und diese gilt es jetzt schlau zu verteilen. Ich hab zwar schon über 50 Thread gelesen, wie man dies in die Türen baut, aber irgendwie ganz so sicher bin ich mir noch nicht. Übers Internet ists sehr schwer zu erklähren, da dies von Auto zu Auto verschieden ist.
Es gibt aber bestimmt noch anderes zu dämmen / Fixieren in diesem Auto...also irgendwie vibriert und klappert alles wenn ich aufdrehe.
Zudem weiss ich nicht genau, wie ich die Anlage einstellen muss. Habs mal einwenig nach gehör gemacht, ich denke aber, einer ders einwenig besser kennt als ich, würde mir da noch einiges rausholen.
Und zu guter letzt wäre da noch die Befestigung des Subs(steht jetzt frei im Kofferaum), der Endstufe und des Kondensators. Hab an ne Platte gedacht(will ja nicht in den Boden schrauben), weiss aber noch nicht wie ich die dann einbauen soll, damit sie nicht unter dem Sub vibriert.

Ich würde bilder hier rein stellen, hab aber zur Zeit keine Kamera. Hole dies so schnell wie möglich nach.

War auch schon bei nem angeblichen Fachhändler für Hifi-Anlagen, aber als ich ihn gefragt habe, wie man dämmen sollte, wusste der gar nichts von dämmung :stupid:

Greets bieler

ps.: Auch weiter weg geht, kann schon mal 50 -100 Km fahren, wenn ich dann nen wirklich fachkundigen finde...

ah, jpdio, ich wäre morgen abend bis samstag nachmittag in zürich :)
hast du zeit? :D

Bin morgen bis 23Uhr arbeiten und am Samstag schwer unterwegs. Wenn du Lust hast, kann man sich morgen nach 23 Uhr treffen. Weiteres per PN...

ok, das treffen heute klappt nicht. Sind noch andere schweizer, villeicht einwenig näher von mir hier, die mir helfen könnten? Es geht nicht um hilfe beim einbau, sondern nur darum, dass sich einer dass mal anschaut, und mir dann sagt, wie ich was machen sollte.
Nach zürich werde ich eben nicht so schnell wieder gehen...also das geht wohl 3-4 Monate, bis ich wiedermal da bin.

Zurück
Oben Unten