Schutzmaske Beratung

Blacky

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
376
Real Name
Erwin Becker
Hallo, ich bin zur Zeit Doorboards am bauen. Ich verwende zum kleben des Leders den 2K wärmeaktivierbaren Lederkleber von CHP.

Jetzt benötige ich noch eine Schutzmaske welche die Dämpfe filtert. Was muß die Maske können bzw. kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben?

Grüße Erwin
 
Ich nutze eine 3M Halbmaske und Filter gegen organische Dämpfe für sowas. Am Besten aber dennoch an der frischen Luft arbeiten. Dann ist die Konzentration auch reduziert.
 
Guten Morgen Moe, dankeschön für die Info. Denke auch das eine Halbmaske ausreichend ist. Es müssten die Dämpfe vom ablüften sein, die sind nicht zu unterschätzen und reizen oder verätzen den Rachenraum. Ich frag morgen mal bei meinem Arbeitgeber nach ob ich mir eine ausleihen kann, falls nicht kauf ich mir eine.

Grüße Erwin
 
Moin, es ist eine 3M 7249+ geworden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten