Schon jemand den Hertz HV200 gehört ?

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hat jemand schon mal den Hertz HV200 Tieftöner getestet ?

Ist ein TT der mir momentan zusagt.
Mittelton ist mir egal, da dass ganze 3-Wege wird, mit Serie 7 HT und Omnes BB3.01 als Mitteltöner..

Falls jetzt Fragen kommen, weshalb ein 8" in die Tür soll:
Ich muss in die Breufsschule weit fahren (Bayernweit nur eine, ca 430km Fahrt) und ich Mitreisende habe, habe ich keinen Platz für einen Woofer.

Daher ein 8" für die Tür.

Gruß Christian

also gehört habe ich den lautsprecher schon mehrmals aber nie in der tür sondern nur immer in soundboards. klang eigentlich immer ganz gut und ging auch relativ weit runter. über die audiophilen eigenschaften kann ich nur soviel sagen, dass die high energy serie sehr gut ist aber speziell über das teil wage ich kein wirkliches urteil da die leute die sich sowas in ein soundboard einbauen eher pegel und "bumbum" hörer sind. dementsprechend ist natürlich auch der rest der anlage zusammengestellt und verbaut. kann also schlecht beurteilen wie das teil bei optimaler verbauung spielen wird.

was für ein auto ist es denn wo das alles rein soll? wäre vielleicht der HX200 eine alternative? ist zwar ein subwoofer aber er spielt in so kleinen gehäusen, dass man den fast überall einbauen kann und der sollte den HV200 im tiefgang übertreffen. ist halt ein richtiger subwoofer und kein tieftöner. wäre zumindst ne überlegung wert.

habe bei mir den hv 165 L in der türe verbaut, also den tmt eine nummer kleiner...
ich bin sehr zufirden mit ihm.
lasse ihn im mom bis 60Hz runterspielen, wo ich ihn mit 24db abgetrennt habe. er spielt sehr schön trocken und wie manche es nenen würden, er "kickt" richtig schön. bei vielen, vorallem audiophileren musikstücken, kann man auf den sub verzichten.

mfg eis

Hallo Christian,
habe den HV200 zuletzt in einem T5 verbaut, vom Pegel untenrum war ich mehr als zufrieden, im Mitteltonbereich ist er aber nicht gerade "gut".
Da du aber 3Wege hast kann ich ihn dir nur empfehlen.

mfg
Frank

@ Hurican2033: Das ganze soll in eine Golf 4 Türe. Der Woofer den du angesprochen hast, wird aber ein def. Volumen brauchen, und vor allem: Mehr Leistung.
Soll an eine Soundstream MC 254, die hat nur 4x35 Watt, daher der HV200.

@Eiskalt: Guter "Kick" ist schön, danke für die Info.

@Taaucher: Das der Mitteltonbereich nicht gerade der beste ist, habe ich mir schon gedacht. da ich auf 3 wege gehen möchte, muss der TT ja keinen Mittelton können.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Das der Mitteltonbereich nicht gerade der beste ist, habe ich mir schon gedacht. da ich auf 3 wege gehen möchte, muss der TT ja keinen Mittelton können.

Das stimmt auch nur beschränkt. Im unteren Mitteltonbereich sollte er schon etwas anständig klingen, ansonsten wird dein MT bei etwas pegel anfangen mit Quäcken. Sprich je besser die Chassis in den Türen, desto eher kannst sie in den mitten etwas mitlaufen lassen.

Grüssle Weingeist

@ Weingeist: ICh bin kein Pegler...
Von dieser Seite her sollte es also keine Probs geben.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten