Schneider Open Air 1000 "geerbt"

Basstel-Bassti

Teil der Gemeinde
Registriert
31. März 2006
Beiträge
284
Moin ihr Klangfuzzis,

habe im Partykeller bei mir im Haus so´n Teil entdeckt, nach Nachfrage gehörte das irgendnem Vormieter ....

Nun wird das Teil wieder in Ordnung gebracht um im Kellerparty für Stimmung zu sorgen (nächste Veranstaltung Sylvester)

Wer kennt das Teil.


Leider sind so gut wie sämtliche Membranen verschlissen ....


Lohnt sich das ??



Für die unwissenden:

Ist ne Hifi-Anlage mit Platte und Kassette und CD, relativ groß und vorallem mit integrierter Lichtsteuerung *g*
 
DER PEITER ist , von der SACHE , wirklich "günstig" !
( für das was gemacht wird !!! )
Wenn Du's erhalten ( Deine SChätzCHEN ! ) möchstest...
DANN hin damit !

LS Ausbauen und zu PEITER..
Kommen "NEU" zuRÜCK !!

( ODER... Lautsprecher-reperatur bei z.B. GOOGLE ! )


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian


WEITER im Thread !
 
ich glaub nicht das man da nochwas machen kann .... es sei denn es werden dort komplette Membranen getauscht



Danke für den Tipp ;)



werde mal um Budget fragen gehen *g*






Hey Anselm du hast doch schon alles gehört ! Lohnt sich das mit der Schneider ???
 
es gibt SO viel !

Gibt's..........


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian


Weiter !
 
okey ... :alki:


werd mal bei Conrad nen paar billig Speaker holen, die rein drehen und mal gucken :thumbsup:
 
Hi,

inwiefern sind die Lautsprecher denn kaputt? Ist nur die Sicke porös oder ist mehr dran futsch?

wenn es nur um ne Partyanlage geht, würde ich die kultigen Boxen mit Ersatzchassis bei

www.pollin.de kaufen

oder mal hier stöbern bzw. nachfragen: http://www.hellsound.de/index1.html



Grüße Andy
 
so, da is er wieder :)


also das erste Gehäuse mit in meinem Keller genommen, nen Bier geköpft und ne Wochenendsfluppe in den Mund gesteckt ...

Schäden:

beim Tiefmitteltöner und beim Tieftöner ist die Membran komplett vom Korb abgerissen ...

Es muß ersatz her ....


der Tieftöner (30cm) schlägt bei Hellsound für 60,-€ zu buche. Einfach viel zu viel .... die TMT kosten mindestens 30,-€ das Stück .....



Nee, das macht kein Spass :cry:


Ich geb mal die Bezeichnung durch, vielleicht fällt euch was ein ...

Westra PW 160 - 808 und
Westra PW 300 - 2808 ....


Bis jetzt ist das Projekt schon gestorben bevor es überhaupt begonnen hat ....


bei Ebay läuft zur Zeit ein 160 iger ....
 
hmmm..... das ist echt ärgerlich!

Falls es mehr um Spass als um Originalität geht, kann ich dir folgende Chassis ans Herz legen. Die gibts auch bei Pollin für 23€ das Stück.

http://cgi.ebay.de/300-mm-Hifi-Bass-Neu ... 240%3A1318

Für das Geld leisten die Kenford Speker wirklich einiges! ich hab mal ein paar Party-Boxen damit gebaut und war wirklich begeistert was da rauskam. Super knackiger und präziser Bass ohne zu dröhnen oder schwammig zu sein.

Grüße Andy
 
Ändy schrieb:
hmmm..... das ist echt ärgerlich!

Falls es mehr um Spass als um Originalität geht, kann ich dir folgende Chassis ans Herz legen. Die gibts auch bei Pollin für 23€ das Stück.

http://cgi.ebay.de/300-mm-Hifi-Bass-Neu ... 240%3A1318

Für das Geld leisten die Kenford Speker wirklich einiges! ich hab mal ein paar Party-Boxen damit gebaut und war wirklich begeistert was da rauskam. Super knackiger und präziser Bass ohne zu dröhnen oder schwammig zu sein.

Grüße Andy


Danke ;)


nöö Original muss da nüscht ....


ich frag mal nach Mengenrabatt :)
 
Projekt vorerst gestorben :cry: :cry: :cry:


habe nichts gefunden was Preislich annähernd passen würde .... (kenne leider die ganz interessanten Ecken auch nicht .... :wall: :wall: )
 
Zurück
Oben Unten