schlechtes RDS verhalten bei Alpine HU´s

Blacky

Teil der Gemeinde
Real Name
Erwin Becker
Hi, mein CDA 9835 R hat ein schlechtes RDS verhalten. Wenn der Empfang Grütze ist, dann schaltet es nicht um, erst durch das drücken der Stationstaste wird der Emfang wieder besser. Der Empang ist im Setup auf Normal eingestellt. Meine vorherige HU das Alpine Cta 1505 R hatte das gleiche Problem. Das kann doch nicht Normal sein, wie sind eure Erfahrungen damit ?

Gruß Erwin

du musst die AF funktion aktivieren (alternativ-frequenz), sonst schaltet das radio nicht um sondern bleibt auf der frequenz auf der der sender eingespeichert wurde.
so ists zumindest bei meinem 9815, aber wird bei dir das gleiche sein...

gruß michi

Danke, werde geleich mal die Bedienungsanleitung auspacken, und morgen ausprobieren. Dachte die HU wäre so dass, das automatisch funktioniert. :hammer: :ugly:

Gruß Erwin

blacky: die bda sollte man IMMER VOR der inbetriebnahme genaustens studieren :keks:

naja des af ist sinvoller gleich aus zu lassen da die hu e eienn mieserabelen empfang hat.
bei mir sucht er da und sucht aber findet nie was.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit AF, war der Empfang OK, die HU hat nicht umgeschaltet. :ugly:

Gruß Erwin

TreoAndi schrieb:
naja des af ist sinvoller gleich aus zu lassen da die hu e eienn mieserabelen empfang hat.
bei mir sucht er da und sucht aber findet nie was.

du musst auch die antenne einstecken... ;)

ich finde den empfang von den alpines super.
abgesehen schaltet der erst um wenn er was hat, von dem her kannst die funktion anlassen.

was du meinst is die suchlauf funktion seek dx und blabla... :ugly:

Hi, heute hat´s umgeschaltet :ugly: ;) .

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten