"Scheunenfund" CORE Chitin

faessle

Teil der Gemeinde
Hallo

Kennt jemand diese speaker??

Ich hab die Dinger vor etlichen Jahren mal geschenkt bekommen.
War mal angeblich in einem Wettbewerbsauto für SQ verbaut.
Als ich mal meine Garage entrümpelt habe ist mir eine ziehmlich grosse Schachtel mit den Dingern in die Hände gefallen.
Ist wohl in Vergessenheit geraten. :kopfkratz:

Habs wohl wirklich vergessen. :hammer:

Kennt jemand die Dinger bzw. hat die Speaker schon jemals einer besessen??
Wie gehen die Dinger?? Pegel?? Sound??
Haben sicherlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Eingebaut waren meines Wissens nur die 17er TMTs, der 18er Bass und die kleinen Neodym HT.

Die 3 12er MTs sind noch unbenutzt und die grossen Chitin HTs sind wirklich alles andere als gross!! :wayne:

Ich such dringend irgenwelche Parameter oder Einbauvorschläge.
Sollten irgendwie in den polo meiner Frau.
Gott bewahre mich vor einer GFK-Schlacht.

Hier mal ein paar Fotos vom System:

Erst mal der Weichensalat:

142_p2738.jpg

Jeder Speaker hat seine eigene Weiche.
Sie müssten original sein.
Mundorf Weichen hab ich auch noch dazu, wandern aber sicherlich nicht in den Polo sondern in mein Golf! ;)

So, nun mal die Speaker:
142_p2733.jpg

Der Haufen besteht aus 2 Chitin HTs, 3 12er Chitin MTs, 2 16er Chitin TMTs und 1 18er Chitin Woofer, weiters noch 2 Neodym Hts.

142_p2734.jpg

Hier mal die "grossen" Hts

142_p2736.jpg

12er MTs von der Seite

142_p2735.jpg

Mts von oben

142_p2737.jpg

17er TMT
Der scheinbare Riss scheint dort hin zu gehören, Zusammensatz?
Haben alle Konus das gleiche.

Den Bass, und die Neodyms hab ich nicht fotografiert.

Es wäre nett, wenn mir jemand witerhelfen könnte, bzw. wo ich Daten über das System finden kann.
Im Internett find ich absolut nichts!!
Ich denke mir die Boxen sind eher in der oberen "Klasse" zu Hause.
Schauen mal schon seht wertig drein.

Sorry für dire grossen Bilder :keks:

Danke

faessle

Hallo!

Kennen ist zuviel gesagt, aber eine Bekannter hat die auch in seiner Lautsprechersammlung. Was die können weiß ich jedoch leider nicht, du kannst mir ja mal mailen und ich geb dir dann seine Email Adresse!

Viele Grüße

Achim

Bin etwas schlauer geworden.

Die speaker sind hand-made in germany.

Mehr weiss ich immer noch nicht. :cry:

Hallo
Also, dass die Lautsprecher in D handgefertigt werden hab ich mir fast gedacht(wollte neulich schon was dazu schreiben, aber das Gedächtnis :hammer:
Die LSP sind aller Wahrscheinlichkeit nach von GIA produziert. Das sind meines Wissens die einzigen die sich mit Chitin-Membranen befassen. GIA gibts wohl schon recht lange(man findet ab und an ältere Teile bei Ebay), haben einen recht guten Ruf. Es gibt natürlich ein paar die die Chitin-Membranen hypen, obwohl die wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss waren. Dann verschwand GIA für ne Weile(wenn ichs richtig weiß), mittlerweile gibts die Firma aber wohl wieder. Die Klang und Ton hat vor ner Weile mal nen GIA-30er mit dem Manger verheiratet, der Bass sah auch recht gut aus :taetschel: Also sind wohl alle Teile der (neuen?) GIAs ganz ordentlich.
Leider hab ich auch überhaupt keine Bezugsadresse(wie die Leute den Bausatz zusammenkriegen sollten is mir bis heute ein Rätsel), ansonsten würd ich mal sagen, frag mal bei GIA an, vielleicht wissen die was über deine Chassis. Ich könnte den Udo Wohlgemuth(einer der KT-Macher) mal fragen ob er eine Kontaktadresse zu GIA hat.
mfg Christian

Zurück
Oben Unten