Scheppern/Surren im HT

Fabia

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Hallo Zusammen,

ich habe da ein "Problem", von dem ich noch nicht genau weiß, ob es eines ist.
Bei manchen Liedern (insbesondere wenn Klavier dabei ist) surrt/scheppert mein Hochton ein wenig. An falsch eingestelltem Equalizer oder übermäßigem Pegel liegts eigentlich nicht (Pioneer bei 50 eingepegelt und ab 20 ist das schon etwa zu hören)...

Gut zu Hören bei zB Piano Chords von der EASCA CD, ebenso direkt am Anfang von Maria Mena-Interesting oder Norah Jones-Take it back. Immer bei den Klaviertönen seltsamerweise. Alles getestet mit Mp3 320kbit bzw FLAC Aufnahmen.

Kann mir einer, der die Tracks vielleicht kennt sagen, ob ich ein Problem habe oder vielleicht die Aufnahmen?

Danke und Gruß,
Andy

Piano ist fies: Hohe Dynamiksprünge beim Anschlagen, kann bei der .mp3/flac-Konvertierung versaut worden sein. Nimm mal eine altmodische CD her und teste damit :keks:
Es ist gut möglich, dass irgendwas für ein paar Millisekunden übersteuert wird und das hört man bei "clean sounds" sofort gräßlich raus.

sind noch die original spiegeldreiecke verbaut?
hatte ich bei mir im golf 4 und bei gitarren oder klavier elementen wurde das gitter über die tvk vom TMT angeregt....

hat mich kirre gemacht... bis zum tausch der hochtöner!! war aber immer noch da... bis ich mal aus versehen die hand drauf hatte!

Also scheppernde Verkleidungen/Gitter sind auszuschließen. Ich werde mal ausgiebig mit original CDs testen.

Zurück
Oben Unten