Scheibenantenne?

mokombe

verifiziertes Mitglied
hi zusammen,

hat hier jemand erfahrungen mit klebeantennen für die heck-/windschutzscheibe??

mein radioempfang ist nämlich unter aller sau und grade morgens auf dem weg zur arbeit nervt das tierisch!!!
am radio liegts nicht, der empang ist auch bei anderen geräten schlecht...

gibts was besonderes, auf das man achten sollte (anschlussimpedanz)?
hab mich bis jetzt eher wenig mit dem thema auseinandergesetzt und hoffe auf zahlreiche tipps ;)

grüße

jochen
:beer:

Habe bis dato mit der Bosch Autofun sehr gute Erfahrungen gemacht, ist auch relativ günstig zu bekommen.
Die meisten Audi 80 haben auch eine miserable Heckscheibenantenne eingebaut und die Bosch habe ich schon mehreren Leuten eingebaut. Selbst in Kombination mit Alpine's war der Empfang immer um Welten besser bzw. gut.

PS: Die müssen auch nicht immer unbedingt auf die Scheiben geklebt werden.....auf der Hutablage machen die sich auch noch sehr gut und sehen nicht so aufdringlich aus :)

Gruß
David

Und was für ein Auto/Antenne hast im Moment?
Hast irgendwelche "alten und oder digitale" Endstufen eingebaut?

hey, ging ja schneller als gedacht :D danke!
BOSCH ist immer gut (connections ;))
ich denk, ich werds einfach mal ausprobieren.

nur das mit der hutablage wird ein "problem"
auto ist nissan primera WP11-144 also ein kombi.

nen antennenverstärker hab ich noch keinen gesehen (oder nicht als solchen erkannt :D)
gibts ne möglichkeit das auszumessen, ob die antenne aktiv ist?
oder braucht die dann von vornerein schon "saft" vom ISO-stecker?

bosch autofun = blaupnkt autofun

und die habe ich auch drinne und die ist OK ;) :beer:

Ich habe auch die Blaupunkt/Bosch Autofun und bin auch zufrieden damit. Jedoch stören mich irgendwie die geklebten drähte an der Frontscheibe, die ich im geforderten Abstand von der Karosserie geklebt habe. Kann mir einer sagen, ob der Empfang deutlich schlechter wird, wenn ich die geklebten Drähte nah an die A-Säule unter die schwarze Umrandung klebe?

prozac schrieb:
Ich habe auch die Blaupunkt/Bosch Autofun und bin auch zufrieden damit. Jedoch stören mich irgendwie die geklebten drähte an der Frontscheibe, die ich im geforderten Abstand von der Karosserie geklebt habe. Kann mir einer sagen, ob der Empfang deutlich schlechter wird, wenn ich die geklebten Drähte nah an die A-Säule unter die schwarze Umrandung klebe?
oh, das ist allerdings auch interessant für mich.

wie siehts den allgemein mit dem antennenkabel aus?
darf das neben LS-leitungen liegen?
von wegen gegenseitiger störungen?

ich wollte die antenne nämlich schon rel. "versteckt", also in der ecke oder nah am dachhimmel befestigen

ich hab heute mal den direkten vergleich erfahren,
1. mb w210 antenne ab werk in heckscheibe, alpine 9831
2. mondeo kombi, dachantenne, 9830.
beim benz is der empfang um welten besser als beim ford.

weiß wer rat, den empfang zu verbessern?
früher gabs mal antennenverstärker, aber gibts die heute noch?

Zurück
Oben Unten