Schaltung für das ein-/ausschalten mit der ZV

Laroth

Fachhändler
Real Name
Phil
Hallo (Elektro-)Fuzzis,

ich bin auf der Suche nach einer Schaltung, die bei einem Speziefischem Impuls etwas einschaltet (Anlage) und bei einem anderen Impuls wieder aus.

wichtig dabei ist, das wenn man 2mal den aus impuls hat, das er das ganze dann nicht wieder ausschaltet oder beim ausschalten wieder einschaltet.

falls ich das ganze etwas unverständlich formuliert habe, bitte ich das zu entschuldigen und versuche es etwas genauer zu erklären.

danke schonmal Phil

PS. vielleicht gibt es ja auch etwas fertiges, was ich einfach nicht gesehen habe
PSS: ist noch eine alte ZV also keine über can bus

Ich hab das bei mir mit nem Zeitrelais von Reichelt oder Conrad?

gelöst, das hat nen Einschaltertaster und einen Resettaster

die Taster habe ich jeweils nicht eingelötet, sondern daran ein kleines Relais.

Dieses Relais wird dann vom Steuersignal der ZV angesteuert. Beim Golf 3 gibts für auf und zu je eine Leitung.

Ich suche dir nochmal eben den Zeitrelais Bausatz raus.

Das ist das Schätzchen ;)

http://www.conrad.de/ce/de/product/191280/

gibt von Ampire ein Zeitrelais und einen Pulstimer converter mit dem man sowas lösen kann.
zeitrelais heißt 528t oder wahlweise 611t der Pulstimer 452t.

Hm, das Conrad-Teil funktioniert bestens.
Es schaltet mir mit einem von ner Freisprecheinrichtung generierten Puls (also wenn ich das Handy für ein paar Sekunden anrufe...) die Standheizung des Autos ein und zeitgesteuert wieder aus. Der zusätzliche Reseteingang ist auch praktisch, zum vorzeitigen Abstellen.

Wichtig bei dem Modul: Es akzeptiert nur Steuersignale, die gegen Masse geschaltet werden!

Gruß, Jürgen ;)

Zurück
Oben Unten