Schallplattenspieler Faszination oder längst überholt?

Glückwunsch zum Wiedereinstieg !
Bei entsprechender Menge und Auswahl (hier wurden schon einige Scheiben empfohlen) sollte sich ein Glücksgefühl nicht nur alle paar Wochen einstellen ;)
Vinyl rocks !
 
Musste auch erstmal direkt ABBA Gold und Vivaldis four seasons bestellen
Und das alle „nur“ weil die Frau die egerländer Platten ihres Opas ab und zu mal hören will

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt ein Update😂, die Kef q350 habe ich verkauft. Und nein, ich habe es nicht geschafft die Heco Ascada 2 oder die T+A P20 zu bekommen😞
Zu guter letzt habe ich mir (jetzt schlagt mich nicht) ein paar Klipsch RP600m 2 gekauft. Jetzt wirkt alles ein wenig rockiger 😂! So langsam fange ich an zufrieden zu werden
 
Da fällt mir doch direkt auf dass mir Vol3 fehlt. Hab aber nur die 0815 Versionen.

1000056478.jpg
Hier Mal wieder was nettes im Plattenladen (DE diesmal ;) ) gefunden.
Wirklich sehr guter Zustand bis auf die Hülle vom oberen
 
Eigentlich ein trauriger Anlass, da wir gerade die Wohnung der Schwiegereltern auflösen…er ist verstorben und sie im Pflegeheim
Aber man sieht, dass er in DDR-Zeiten Automechaniker war, und viel „Bueckware“ fuer seine Dienstleistungen erhalten hat
Viele Amiga-Lizenzplatten, die meisten absolut ungespielt… und die DDR-Pressqualitaet war erwiesenermaßen ausgezeichnet IMG_8928.jpeg
Da wird der Transrotor wieder vollbeschäftigt
IMG_7711.jpeg
 
Transrotor - ein Jugendtraum.
Ein schönes Teil!

Ich habe zwar keine Schallplatten mehr und möchte wegen der schlimmen Erfahrungen in der Jugend auch keine mehr hören, aber das Design von Transrotor ist großartig. Besonders in Acryl. Würde ich als Kunstobjekt sofort ins Musikzimmer stellen.
 
Philips Mignon nannte sich der Plattenspieler für ins Auto aber der AT ist ja mal richtig süß. :beer:

Die Anfänge des Car Hifi lagen demnach wohl bei Chrysler mit dem "Highway HiFI Plattenspieler"


Etwas OT:

Kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine CD Radios im Auto gab, aber Sony schon den Discman herausgebracht hatte.
Damit die im Auto funktionierten und die Disc nicht dauernd sprang gabs dann auch von Sony den passenden Schwanenhals dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ja ich noch jung und habe meinen ersten Diskman bekommen. Ohne „antishock“ ging der zurück da für einen Jugendlichen nicht Alltags tauglich.
Der alte Sony mit ganzen 10s antishock müsste irgendwo noch rumfliegen.

…war eine schöne Zeit damals.
 
…war eine schöne Zeit damals.
findste? :D
Also ja, war es - aber nicht wegen den Discmans oder Walkmans. Selten hatte ich ein so sinnvolles Technik Upgrade wie meinen 128MB MP3 Player.
Mein Erster Discman hatte glaube ich 3S Antishock, das war grenzwertig. Aber mit 10 Sekunden konnte man den dann nach belieben in den Rucksack werfen.

Unterwegs will ich mittlerweile sowieso nichts mehr mit einem Kabel und die Musik kommt meist auch "Kabellos" aufs Handy.
Dafür wird dann Zuhause ein Schritt rückwärts gemacht und mit den LPs entschleunigt (y)
 
Die Anfänge des Car Hifi lagen demnach wohl bei Chrysler mit dem "Highway HiFI Plattenspieler"
In meiner Kindheit hatten meine Eltern einen Single-Plattenspieler in unserem nagelneuen Ford 17M verbaut.
Da hat man die Schallplatte in einen Schlitz eingeschoben, wie heute eine CD.
Anschließend wurde die Rille sauber ausgehobelt und man konnte gleichzeitig Peter Alexander genießen.
Das war heiß!
 
ja, das ist wahr. Das macht letzten Endes eben die LP aus.

unterwegs waren meine Bedürftnisse aber immer anders.
Und seltenst hatte ich Musik in Form von Alben dabei.
Auf meinem Walkman (Anno 1998-2000, ich war 12) befanden sich soweit ich mich erinnern kann primär Radioaufnahmen :D
Zu Zeiten meines ersten Autos (2007) war längst die MP3 etabliert und man hatte iDR irgendwelche Mix CDs
 
Zurück
Oben Unten