Schallausbreitung ?

Celly

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcel
Hallo

Ich habe das gefühl das meine TMT nur in den Fußraum spielen!!
dann habe ich mal die verkleidung abgenommen und ich habe gesehen das ein etwa 4cm tiefer Ring an der Verkleidung ist dann noch die 10mm die meine TMT von diesem Ring im eingebautem Zustand entfernt sind.

kann es sein das weil der schall ja erstmal die richtung und begrenzung durch den ring bekommt sich nachträglich nicht mehr so gut ausbreitet so das dieses gefühl entsteht?:kopfkratz:

oder ist das eine Art gehäuse ?

Servus Marcel,

Der TMT sollte nich hinter der Türverkleidung atmen können, du solltest den Spalt mit entsprechendem Schaumstoff abdichten.

z.B.: http://fortissimo-shop.de/shop/article_OCA4i/OCA4i-Open-Cell-Absorber-4mm-impr%C3%A4gniert.html?sessid=LxhzeqrU3fB2fGQrEbMganXRjiGaDqO4nBYg3cz8q0YgNXPdD2ooZEeAhlZvWwSl&shop_param=cid%3D18%26aid%3DOCA4i%26

Auch nicht zu verachten ist die Wirkung von so manchen original LSP Gitter, das wirkt teilweise wie ein Filter für den Mittelhochtonbereich

Grüße, Nick

Also ich habe da dichtband draufgeklebt so das dieser ring mit den mdf ringen abschließt ich dachte nur das diese 5cm bis quasi das gitter kommt das problem sind

Hast du mal ein Foto des "Problems" ;)

Also Fotos machen schlecht

aber hab mal mit der Taschenlampe versucht den rand zu sehen und siehe da das Band wird durch den ring zur Membran gedrückt und wirkt wie ein Trichter :wall:
werde am WE da bei gehen und das behebn und gleichzeitig neu Ringe fräsen (neue Oberfräse:thumbsup:) und diesen blöden Plastikring wegschneiden mal sehen was dann passiert

aber Danke für die Mühe

wenn du den Ring wegmachst, und neue Adapter fräst, hole den TMT näher ans Gitter und achte darauf das der TMT nach hinten gut atmen kann, das Loch also nach hinten öffen. Und nicht vergessen, zur TVK abdichten.

und kein Problem, gerne

Achja, Fotos machen ! :keks:

Zurück
Oben Unten