Scanspeak-Gitter einzeln erhältlich? Passend für DLS UR1?

G

Guest

Guest
Salute,

ich verwende zur Zeit DLS UR1 Hochtöner.

Man sieht, der Ring mit dem Gitter drauf ist ziemlich großformatig, und wenn man das so in die A-Säulen bauen will dann gibt das einen ziemlichen Knubbel.
Ohne Gitter lässt es sich zwar wesentlich dezenter integrieren, ist aber ungeschützt.

Nun habe ich Konnis sexy Hochtöner gesehen...

...und mich gefragt ob es dieses Gitter...

1.) einzeln zu kaufen gibt?

... und ob es ...

2.) auf einen DLS UR1 draufpasst?

Wer kann mir helfen?

Gruß

Hallo Martin,
hat der DLS denn eine Fase oder ähnliches, in die man das Gitter "einstecken" könnte? Falls ja, miss mal den Durchmesser. Dann messe ich kurz nach. Die Gitter kriegst du auch auf jeden Fall einzeln. Didi hat sie auf jeden Fall am Lager. :D

Gruß
Konni

....für den Nobelium Hochtöner habe ich sogar passende "Klemmringchen" für das Gitter.
Weiß aber nicht ober der UR1 das gleiche Maß hat.
Gitte habe ich am Lager....findest auch in meinem Shop (Gitter für Hochtonkapsel AA25)

Didis Kapsel und Gitter passen wirklich erste Sahne!!!!

Habe auch welche..............sieht sehrst geil aus!!

Die Gitter müsste 40mm Durchmesser haben. Eine Fase gibt es zwar, die geht aber nach innen, der Durchmesser wird also kleiner. Und unterhalb dieser Phase ist dann eine kleine Rille zum Membranrand hin.

Der HT ist magnetisch, reicht das eventuell um ein Gitter festzuhalten?

@ Didi

Wie funktioniert das mit dem Klemmring genau? Wo wird der geklemmt?

Gruß

Also beim Serie 7 halten die Gitter auch alleine durch die Magnet-Kraft des Neodyms. Beim Serie 5 aber nur etwas wackelig - da muss man zusätzlich noch leicht kleben.

Gruß
Konni

Gott sei dank hat DLS ordentliche Produktfotos auf der HP :thumbsup:

Hier noch ein Detailbild von der Fase die ich meine...

Gruß

Also die Gitter haben auf jeden Fall relativ genau 40 mm - habe eben flott nachgemessen.

Gruß
Konni

Fortissimo schrieb:
Hast auch noch die Maße?

Oben der Ring hat Innendurchmesser 40mm, aussen hat der HT 45mm, Einbautiefe 26mm.

@ Konni

Danke fürs nachmessen! Das ist jetzt genau das Gitter für die AA25 Hochtonkapsel?

Ach ja, der Hochtöner kann aus 2cm Entfernung ein Stahlmaßband anziehen, scheint also einen einigermaßen kräftigen Antrieb zu haben :thumbsup:

Gruß

Ich habe die originalen MP-Gitter. Ich glaube aber, dass das die gleichen sind. Der Didi macht die auch nicht selbst. ;)

Probier's doch einfach aus und lass dir 2 Stück vom Didi schicken. Es wird dann sicher auch von der Magnetkraft halten. Jedenfalls tut es das beim S7 sehr gut.

Gruß
Konni

Habe gerade in Didis Onlineshop einen alten Bekannten getroffen! Den Error 500...

Ich soll euch allen schöne Grüße ausrichten meint er!

Gruß

Martin schrieb:
Habe gerade in Didis Onlineshop einen alten Bekannten getroffen! Den Error 500...

Ich soll euch allen schöne Grüße ausrichten meint er!

Gruß

MUHAHA!!!
Dein Humor is so scheiße!! :liebe: :liebe:
hab selbst die Ir HT und da auch das µP-Gitter dran ...
also von daher geht sowas immer!
Aber meins is ne Spezialanfertigung vomZahnstocher mit Spachtelring usw ...

grüße

z.B. beim DIDI..
oder beim .. www.wwat.de
oder bei RS Components..

soWie beim.............

erFREUte schöne herzl. beste Grüßungen aus HAMBURG !
Anselm

Weiter !

Zurück
Oben Unten