Hallo Sven,
eins gleich mal vorneweg:
Die A25G werden ja ohne Gehäuse geliefert und klingen dadurch je nach umgesetzter Gehäuseform, Material, angekoppeltem Volumen, Art und Menge der Bedämpfung des Volumens und Gestaltung der Frontplatte unterschiedlich.
Eine Pauschalaussage zum Klang ist schon daher nicht möglich und bezieht sich nur auf meine Erfahrungen in meinen Gehäusen.
Meine µP Serie7 stammen aus der ersten Serie mit Edelstahltöpfchen und kleinem Rand, welche gegenüber dem Ur-Scan eine höhere Masse/Resonanzminderung und ein besseres Abstrahlverhalten durch die verbesserte Frontgestaltung bietet.
Meine A25G sind in einem hinten offenem Gehäuse und angepasster Frontplatte aus V2A verklebt und werden in ein eingespachteltes Gehäuse geschoben und dort verklebt.
Gehört habe ich beide im direktem Vergleich an DEX P9 mit mod. Prozessor, Linedriver, Genesis Four Channel und DLS SCP 2,5mm² Kabel in Kombination mit Görlich 170VK MK2 TMT an einer Dual Mono.
Beide HT-Paare wurden in einer Platte an der A-Säule übereinander direkt auf den Fahrer ausgerichtet montiert, an den 4 Kanälen der Four Channel angeschlossen, separat eingepegelt und konnten über die Speicherplätze des Prozessors umgeschaltet werden.
Bei diesem Vergleich standen den A25G 40ml zur Verfügung, mit OB-Bedämpfung... ;-)
In diesem Zustand wurde das Auto dann mehrere Wochen bewegt.
Anfangs den eingespielten S7 noch unterlegen, zeigten sich die A25G nach mehrstündigem einspielen tonal deutlich ausgewogener, spielfreudiger, dynamischer und feinauflösender.
Die S7 sind für tiefe Ankopplung schlechter geeignet, da sie bei Ankopplung unter 3,15kHz mit 12dB/Oct deutlich den Stimmbereich verfärben und etwas harsch klingen.
Im oberen Hochtonbereich sind die S7 sanfter und zurückhaltender, für manchen sicher auch angenehmer als die A25G, die schlecht aufgenommene Stücke hier gnadenlos sezieren.
Nach diesem Vergleich, bei dem mir der A25G besser gefiel, wurden die S7 in ein neues 2tlg. Gehäuse aus V2A und Messing eingeklebt, das 21,5ml Volumen bietet (Original 5-6ml)
In den neuen Gehäusen spielen sie nun gerade im Stimmbereich ausgewogener und insgesamt dynamischer, konnten aber noch immer nicht mit der Spielfreude und Musikalität der A25G mithalten, so dass ich diese nun verbauen werde.
Beide HT spielen auf sehr hohem Nivea, mir persönlich gefallen meine A25G besser, letztendlich kann ich Dir nur raten sie beide in Deinem Auto im direktem Vergleich zu hören.
Gruß Klaus