Scanspeak 12MU Einbaubilder, Ideen gesucht

@asot00
Wenn ein Chassis für Plug-n-Play-Anwendungen ausgelegt ist, dann heißt es im erstmal nur, dass sie dort direkt einschraubbar sind und passen. Dazu sind die TSPs auch so ausgelegt, dass sie dort halbwegs gut klingen. Ein solches Chassis hat aber Grenzen, wie jedes Chassis auch. Wenn dir der Endpegel nicht reicht oder das Chassis beginnt zu riechen - liegt das Problem eher am Anwender und am Anwendungsfall. Hinterfrag dich lieber, ob deine Auswahl, dein Konzept und deine Einstellung zu deiner Erwartungshaltung passt. Wenn deine Auswahl nämlich nicht dazu passt, kann das Chassis, welches du von Hersteller XY verbaust recht wenig dafür.

Wie hoch die Spreizung der Auslegung der PnP-Chassis ist, sieht man doch an den unterschiedlichen Einbaubedingungen der BMWs (siehe Gehäuse-Bild von modder).

P.S. nur als Tipp: Wenn du nicht möchtest, dass Dinge schnell zu einer emotionalen Diskussion werden, dann versuche bitte etwas entspannter zu schreiben und weniger hart. Das vereinfacht es Anderen auch in gleicher Art und Weise zu antworten. Vielen Dank.
 
Ich kann keine harte Ausdrucksweise feststellen. Sie ist direkt und offen und halte mich eher noch zurück :)
Das Problem allgemein im Forum ist, dass man sehr schnell in harte Verteidigung geht, nur weil ein Produkt einer Marke nicht so performt wie man es erwarten sollte. Ich habe als Rückmeldung auch nichts anderes erwartet als genau das.
 
Habt ihr jetzt eigentlich noch Bilder von Einbauten mit dem 12mu? 🤣
 
Ich finde leider keine Bilder mehr von den direkt ausgerichteten A Säulen aus einem Golf 4 :ROFLMAO:

Das war aber auch alles andere als schön, auch wenn es halbwegs gut funktioniert hat.
 
Ein komplett neuer Aufbau im Familien Auto ist nichts mehr für mich, richtig. Da es hier nur ein Umbau wäre, wäre das für mich noch machbar.
 
Mir hat Odie's E46 sehr gut gefallen.
Hier der Einbaubericht dazu: https://www.klangfuzzis.de/threads/bmw-e46-limo-der-versuch-von-hifi-rebooted.3011/

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
  • Like
Reaktionen: G6
Wasn das für ne Aussage?
Nur weil jemand in einem FRUST ABLASSEN Thread mal FRUST ABLÄSST, heißt das doch nicht, dass er sofort und für immer das Hobby aufgibt.

Jeder hat mal einen beschissenen Tag.

Naja, einige hier wissen ja, wie oft Sam seinen Account schon gelöscht und das Hobby an den Nagel gehangen hat. 😂
 
Wenn du willst, kannst du diesen Account auch löschen Martin!?!
Scheint ja ein mächtiges Problem zu sein, dass man jetzt darüber diskutieren muss...

Die drei Seiten Diskussionen sind total an meinem Thema vorbei gerauscht, juckt dich keinesfalls. Aber anscheinend, dass ich hier noch aktiv bin...
 
Keine Ahnung, welche Laus dir gerade über die Leber gelaufen ist.

Es wäre mir neu, dass wir wild Offtopic anfangen zu löschen, jedoch gibt es im Zweifel auch einen Melde Button. Das langjährige Wegbegleiter solche Posts von dir mittlerweile mit etwas schmunzeln betrachten, sollte durchaus erlaubt sein, die entsprechenden Entscheidungen hast ja immerhin du getroffen. Ich wüsste auch nicht, welche Posts jetzt ernsthaft dazu führen, das du dich hier unwillkommen fühlst. Ist mir etwas schleierhaft, weshalb du gerade so auf die Palme steigst.
 
Ich melde hiermit inoffiziell an, dass es eigentlich um den 12MU gehen sollte ;)
 
Zurück
Oben Unten