[S] Subwoofer für 30L GG - Musik Elektro, Rock, selten HipHo

j1mmy

wenig aktiver User
Nabend,

ich suche einen neuen Subwoofer für ein geschlossenes 30 Liter Gehäuse (2,3 Liter mehr sollten machbar sein, muss nochmal durchrechnen und ausmessen).
Der Subwoofer bekommt saubere 400 Watt an 2 Ohm oder 300 an 4 Ohm. Preislich sollte sich das um 300 Euro bewegen. Absolute Tiefbassmonster brauche ich nicht, etwas mehr "Körperschalldruck" ist mir hier lieber. :beer:

Musikrichtung: Elektro, Rock, selten HipHop oder Klassik.
Auto: Golf 5 ohne Kofferraumabdeckung

Habt ihr da ein par Vorschläge, welche Subs man sich mal anhören sollte?

Ach ja, einen guten Händler in Darmstadt (oder Frankfurt) und Umgebung suche ich auch noch.

Viele Grüße

j1mmy

Welche Größe denn?

Ich persönlich mag zum Beispiel JL Audio oder Hertz. Klingt etwas "fettiger" :)

Ich hätte jetzt auch Hertz empfohlen. Den Hertz Hx 300 oder Es 300 scheinen gute Subwoofer zu sein und spielen in kleinen GG gut.

ich habe (hatte) einen mb quart dwh 302, der seine arbeit in 30 liter sehr gut meistert...

Danke für die Vorschläge. JL Audio wurde mir für GG auch bereits auf Anfrage von einem Online-Händler empfohlen.

Die Größe des Chassis ist mir erstmal egal, ob das nun 10 oder 12 Zoll sind, spielt keine große Rolle. Das Chassis sollte halt grob mit 30 Litern Volumen gut zurecht kommen.

Wie sieht es mit Chassis aus dem Hifi- oder PA-Bereich aus? z.B. Beyma Power 10 oder 12, Peerless XXLS AL 10 oder 12
Der Beyma Power 10 soll ja auch als BR in eher kleineren Volumen gut arbeiten können.

Hallo,

ich schmeiß mal noch nen DLS Nordica 12" mit ins rennen....

Gruß
Michael

Interessanter Subwoofer, ist allerdings mit 400 Euro über dem Budget.

Ich hab bei mir ein Hertz es 300d4 verbaut soll laut Foren wunderbar in nem 30L GG spielen, leider bin ich noch am bauen und kann somit noch keine Erfahrungsberichte geben!

Phase Thriller 3000, nen echter Allrounder, der bei richtiger einstellung usw... sehr gut zupacken kann!

Immer wieder Hollywood Edge, allerdings weiß ich nicht ob die Leistung reicht. Darf bei dem auch gern mehr sein.
Den Exact PSW 308 fand ich für den Zweck auch gut.

Edit: Der Exact ist glaub ich recht ähnlich zum Peerless, wenn nicht sogar baugleich

Danke für die zahlreichen Vorschläge. Die seh ich mir die Tage mal genauer an und vergleiche. Das Gehäuse könnte bei Bedarf jetzt auch vergrößert werden (~ 40 Liter sollten drinn sein). Ach ja, einen guten Händler in Darmstadt/FFM suche ich immer noch :D

Hi,

ich hab noch 2 Hertz HX 250 zu verkaufen ;)

preislich weit unter deinem Budget und du könntest den Woofer abholen.

Bei 40 Litern kannst du theoretisch sogar beide verbauen ;)

Sind Single 4 Ohm Woofer.

MfG
Viktor

Zurück
Oben Unten