ich hoffe ich bin hier wenigstens halbwegs richtig ^^
da sich nun der unerwartet umständliche einbau des FS dem ende neigt und auch demnächst ein weiterer finanzschub ansteht meldet sich die frage nach dem sub natürlich sofort zurück
die finanziellen mittel sind natürlich wie immer begrenzt wodurch vermutlich fast nur ein gebrauchter in frage kommt (aber das soll ja mal nicht von nachteil sein) ... auch der antrieb steht noch aus aber das ist ein anderes thema
also grundsätzlich wäre wünschenswert:
-genügsames volumen (genaue bezifferung ist schwer weil nicht ausgemessen aber der kofferaum soll schon erhalten und nutzbar bleiben)
-zurückhaltende leistungsaufnahme (da der amp noch nicht vorhanden ist ist das zwar net sooo maßgeben allg soll sich die geschichte jedoch ein wenig im rahmen von sagen wir mal "300-500" rms halten)
was höre ich ... vorwiegend radio
aber abgestimmt werden soll die sache eher auf techno & klassik
da das natürlich weit gefächerte begriffe sind hab ich mir mal die mühe gemacht mehr oder minder
wertige beispiele zu organisieren:
Paul Kalkbrenner
Anthony Rother I
Anthony Rother II
Lucius Dei
King Arthur (4:08)
Trevor Jones (Elk hunt)
sind natürlich nur beispiele wo sich leider teilweise nur erahnen lässt worauf ich hinaus will (vielleicht hilfts dennoch)
bisher ins auge gefasst:
phase aliante
beyma power
hollywood edge
hertz es/hx/ml (?)
atomic quantum
...
von peerless oder so hab ich halt wenig ahnung (ok auch vom rest auch net)
ein generelles probehören ist prinzipiell schwierig da irgendwo im nirgendwo
mir ist auch ziemlich egal ob nun 10" oder 12" solange der "zweck" erfüllt wird (frei nach dem motto: form follows function)
ich hoffe ich hab nix vergessen
falls wer das dringende bedürfnis hat mir direkt was anbieten zu wollen --> pn
mfg
da sich nun der unerwartet umständliche einbau des FS dem ende neigt und auch demnächst ein weiterer finanzschub ansteht meldet sich die frage nach dem sub natürlich sofort zurück
die finanziellen mittel sind natürlich wie immer begrenzt wodurch vermutlich fast nur ein gebrauchter in frage kommt (aber das soll ja mal nicht von nachteil sein) ... auch der antrieb steht noch aus aber das ist ein anderes thema
also grundsätzlich wäre wünschenswert:
-genügsames volumen (genaue bezifferung ist schwer weil nicht ausgemessen aber der kofferaum soll schon erhalten und nutzbar bleiben)
-zurückhaltende leistungsaufnahme (da der amp noch nicht vorhanden ist ist das zwar net sooo maßgeben allg soll sich die geschichte jedoch ein wenig im rahmen von sagen wir mal "300-500" rms halten)
was höre ich ... vorwiegend radio

aber abgestimmt werden soll die sache eher auf techno & klassik
da das natürlich weit gefächerte begriffe sind hab ich mir mal die mühe gemacht mehr oder minder

Paul Kalkbrenner
Anthony Rother I
Anthony Rother II
Lucius Dei
King Arthur (4:08)
Trevor Jones (Elk hunt)
sind natürlich nur beispiele wo sich leider teilweise nur erahnen lässt worauf ich hinaus will (vielleicht hilfts dennoch)
bisher ins auge gefasst:
phase aliante
beyma power
hollywood edge
hertz es/hx/ml (?)
atomic quantum
...
von peerless oder so hab ich halt wenig ahnung (ok auch vom rest auch net)
ein generelles probehören ist prinzipiell schwierig da irgendwo im nirgendwo
mir ist auch ziemlich egal ob nun 10" oder 12" solange der "zweck" erfüllt wird (frei nach dem motto: form follows function)
ich hoffe ich hab nix vergessen
falls wer das dringende bedürfnis hat mir direkt was anbieten zu wollen --> pn

mfg