[S] Klanglich gute Cd mit schoener Stimme und Soul

Skater

Teil der Gemeinde
Hi Leute ;)

Da bald Weihnachten ansteht wollte ich mir gerne nochmal selber eine klanglich sehr gute CD goennen!

Nun stellt sich halt die Frage, welche da in Frage kommen..

Sehr gut fand ich Maria Mena..

Ist das Album empfehlenswert?

Vielleicht habt ihr ja einen Kauftipp ?

LG
dennis :beer:

Hallo,

bald wirds losgehen :hammer:
Ist auch immer die Frage was einem so musikalisch liegt!

Sara K. da geht mir nix drüber!
Rebecca Pidgeon - anspruchsvoll für jegliches Setup und immer wieder gerne Spanish Harlem

Ansonsten such doch mal nach MTV Unplugged CDs, da sollte entsprechendes Material dabei sein... Stimmlich auch sehr nett und gut aufgenommen ist glaub ich Xavier Naidoo,
da kommt halt wieder Musikgeschmack mit rein...

Ansonsten immer wieder die Klassiker
Tina Turner
Phil Collins

uvm.
MfG

Ok habe mal ein wenig durchgesucht :)

Nun Tina Turner Phill COllins und Sara K ist mir . naja irgendwie zu "langweilig" es ist halt einrfach geschmackssache..

vielleicht bin ich ja noch zu jung dafuer :)

Nun alicia keys waere schon gut, stellt sich nur die frage ob ich nun AS IAM oder SONGS IN A MINOR nehme..

Oder vielleicht sogar das Unplugged ?

LG
dennis

Dr. Moriarty schrieb:
Amanda McBroom ist ober-klasse! :thumbsup:
Ist auch meine Favoritin!
Rein klanglich sind die beiden Scheiben vom Sheffield Lab Label mit vom Besten, was ich in meiner Sammlung habe. Da kommen auch die Stockfisch-CDs von Sara K. nicht ran.
Etwas fetziger und spaßiger ist das Live-Album "Live from Rainbow & Stars". Ist schon fast Kabarett ... ;)

Deutschsprachig finde ich Annett Louisan klasse. Vor allem die Texte sind echt witzig.

Deiner Beschreibung nach könnte aber vielleicht auch Joss Stone was für dich sein, Tanita Tikaram (Ancient Heart) oder auch Tracy Chapman. Oder auch sehr fetzig: Thelma Houston. Letztere ist sogar auch klanglich sehr geil (Thelma Houston & Pressure Cooker - I've got the music in me).

Gruß
Konni

:eek:

was kostet in DE ne cd? wohl kaum viel über 10€ oder?..

Weiss ja nicht wie ihr das macht, doch wenn ich an nem CD-Laden vorbeigeh komm ich dort mit min. 10CD's wieder raus..also mein Tip:

Schnapp dir nen guten Kopfhörer, nimm dir 2 Stunden Zeit und pilgere ins CD-Geschäft deines Vertrauens..dort suchst du dir ein paar nette CD's aus, hörst sie ein wenig durch..dazu schlürfts du nen Kaffe, einen netten Rotwein aus nem Pappbecher oder nen SingleMalt aus nem Flachmann und kaufst dir alle CD's die dir gefallen..das wäre meine Definition von "Weihnachtsgeschenk"..hehe..

Aber als Tip:

Joy Denalane - Mamani (schon genannt)
Alicia Keys - Unplugged
Laurin Hill - Unplugged
MacyGray - Gold (nur wenn du die Stimme magst..mir läufts regelmässig kalt den Rücken runter wenn die gute "Get up get out and do something. How will you make it if you never even try?" singt.. :D

Stimmt, die Annett... die hab ich ganz vergessen, da sind die Texte echt sehr lustig!
Hab ich auch zu haus... aber wie bei allem GEschmackssache!

MfG

Skater schrieb:
Ok habe mal ein wenig durchgesucht :)

Nun Tina Turner Phill COllins und Sara K ist mir . naja irgendwie zu "langweilig" es ist halt einrfach geschmackssache..

vielleicht bin ich ja noch zu jung dafuer :)

Nun alicia keys waere schon gut, stellt sich nur die frage ob ich nun AS IAM oder SONGS IN A MINOR nehme..

Oder vielleicht sogar das Unplugged ?

LG
dennis

Das Unplugged album ist sehr gut wie ich finde.

würd auch mal von mariah carey das greates hits album in die engere wahl nehmen sind sehr schöne lieder drauf

Noch ein paar, die hier nicht genannt wurden:

- Norah Jones
- Erykah Badu
- Rebecca Pidgeon
- Natalie Merchant

Zurück
Oben Unten