rundes Lautsprecherkabel

vectraoli

verifiziertes Mitglied
Hi
heute habe ich mit entsetzen festgestellt
(beim tmt gegen macrom extrem- unbedingt anhören lohnt!)
mein lautsprecherkabel oxidiert! (obwohl gelötet)

das Kabel verbindet Weiche mit Tmt-

Suche einen guten Ersatz für mein
Monster Conduktor plus-Kabel-(glaube 24€/m)
ein runder Querschnitt mit max 6mm Durchmesser würde mir sehr gefallen

Leider gibt es von monstercable keinen brauchbaren ersatz mehr (durchmesser ist extrem größer geworden)

ich würde gerne wieder ein rundes kabel verbauen- eigendlich nur neues an altes kabel löten und kräftig am alten ziehen :-)

der weg geht durch den stecker zwischen türe und holme und ich möchte ungerne neue/größere Löcher bohren- habe damals einen ganzen tag geflucht!!

aber außer mogami(vielleicht schon etwas dick) kenne ich keins
ist die technik schon überholt?- waren feine lizen / draht Gemisch so ein hehlblaues ding

olli

Das Audison Sonus ist noch rund, aber evtl. ein wenig unter Deiner Preiskategorie :ka:
Habe bis jetzt nur gutes drüber gehört...

Greez

aber wenn der querschnitt gut sein soll dann wird das sonus auch sehr dick. ich meine das 2,5mm² hat schon 11mm durchmesser. habe das sonus zuhause an meiner anlage aber das hat mehr optische gründe. kann also klanglich nicht viel darüber sagen da meine anlage einfach zu schlecht für sowas ist.

hi

danke, aber dann kann ich auch bei monster fündig werden- 2*4mm² auch bei 11mm durchmesser--

ich suche was dünneres- wenn es überhaut sinn macht?
für 1,5m länge sehe ich aber keine notwendigkeit extreme dicken zu haben
hatte auch hier mein lieblingskabel(reinsilber) überlegt,
aber mir wurde auf grund der bewegung der türe und dem kicken des kabels von silber hier abgeraten (silberkabel würde hier brechen...?)

olli

Mogami The Pure wäre auf jeden Fall rund, Durchmesser weiß ich aber nicht auswendig.
Könnte aber kurz die Schieblehre suchen und nachmessen, Auto is eh gerade teilzerlegt und die Kabel zugänglich.
Aber nur wenn Interesse besteht, pisst nämlich gerade. ;)
Sag an, wenn ich messen soll.

Mfg, Philipp

P.S. Sommercable Meridian wär auch noch rund, aber qualitativ wohl nicht so gut wie Mogami oder Monster.
Könnte ich aber gleich mit messen in 2x2,5 und 2x4mm. :D

//Edit: Sollte eigentlich n Edit werden. ;)

hi

messen wäre echt ein richtig cooler zug von dir-
ich vermutet es bei 6mm- hatte es schon in der hand-
wäre aber echt an ganz exakten masen interesiert-
vielleicht past es ja doch- wäre dann echt in meiner engeren Wahl
kann aber gerne auch warten- im hellen, ohne regen (vielleicht morgen) misst sich leichter...

sommerkabel ist zu dick- leider (wobei ich nur 4mm² kenne..)

olli

Kein Problem, hab gerade schon gemessen, nieselt nur n bisschen und is ja schnell gemessen.

Das Mogami hat ca. 6,5mm, das Sommercable in 2x2,5mm hat 8mm Durchmesser, in 2x4mm hab ichs dann gar nicht erst gemessen, is noch n gutes Stück dicker, also wirds für dich nicht in Frage kommen.

Mfg, Philipp

stinger hat auch rundes kabel im angebot

klickmich

SXSW.jpg

ne, ich glaube er meinte, dass es insgesamt Rund sein soll, wie ein CoaxKabel ...

Die Sonus-Kabel von audison sind auch wie Nabelschnüre...aber ob der Durchmesser 6mm ist?! :ka:

Siehe hier: klick

Gruß,
Nils / lobster

hi

sonus audison sind leider zu dick

audioquest? durchmesser- den bildern nach doch etwas dicker? - qualität? sieht net sclecht aus .... kostenpunkt?

olli

Qualität m.Me sehr gut. Wobei ich nicht die Runden kenne sondern nur die Flat.
Gegengehört hab ich allerdings auch nicht. Aber sonst halt...

Preis haben die je nach Serie bis oben offen was ich so mitbekommen hab.
Also auch Einsteiger bis High End.

Dicke, k.A.

edit://

hab gerade gesehen da gibt es sehr viele Varianten. Versch. aufbau,
Materalien (von LGC Kupfer bis Silber,..)

Mfg Harald

stinger hat auch rundes kabel im angebot ;o))))
hpm_twisted.jpg

das 4mm² hat 9mm aussendurchmesser, das 1.5mm irgendwas um die 5...
kosten 4 bzw 2€ pro meter - also etwas günstiger als das jetzige... "gleiches" kabel wirds wohl von mehreren herstellern mit variablen preisaufdruck geben.

hi

die 6mm wären mir extrem wichtig-
sonst sitzte ich bestimmt wieder stunden des kabel in die türe zu ziehen :wall: :wall:

wer kam eingentlich auf die idee hier so komische stecker einzubauen, die es verhindern gescheites lautsprecherkabel in die türen zu ziehen?- autohersteller keine ahnung von musik

audioquest Type 4ist glaub des richtige- durchmesser würde noch interessieren?

oder funktioniert hier DOPE Lautsprecherkabel? - klingt in dem frequenzbereich? durchmesser? sieht angenehm klein aus

wie schaut es hier mit silberbruch aus-
habe sonst überall am frontsystem silbergeflecht(wie kimber oder so) aber den weg zu türe raus ist es nicht zu legen weil zu unflexibel-des silber innendrin (laut hersteller)
da ging empfehlung zu kupfer- zb monster

olli

und wenn du alles in silber legst und nur in den türen kupfer dazwischen lötest?
Werd wohl noch ein paar Pins an den Stecker dranmachen lassen und hoffe ma das ich dann Ruhe vor dem shice Stecker hab :wall:

*Dnake nochma an Daywalker der das erledigen darf*

Gruß Raffnix

vectraoli schrieb:
audioquest Type 4ist glaub des richtige- durchmesser würde noch interessieren?
Hi Olli

Das Audioquest Type 4 hat klanglich einen eher straffen und kontrollierten Charakter. Es ist keine ‚Schönfärber’.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... c&start=13

In der Konstruktion entspricht es einem Solid-Core mit recht steifen Litzen und zähem Mantel. Von den mechanischen Eigenschaften halte ich es für die Durchführung zur Tür als nicht gut geeignet.

Gibt es das Type 4 überhaupt noch? Vor einem Jahr habe ich es schon als Restposten gekauft.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

hi

und alternativen- Straight Wire Crescendo abgesehen?

aufbohren, wieder fluchen bis zum abwinken-
hatte serienkabel gegen monster damals schon recht wenig sinn abgewonnen
vor dem probehören!!!!
hatte davor gelesen"hier auto serienkabel zu verwenden ist kein problem- ist ja nur ein kurzes stück(meine lieblingszeitung)- mein händler hat mich ausgelacht und mir des kabel geschenkt- ich hatte den ganzen tag arbeit- und alle finger aufgeschürft
aber es hat sich gelohnt

kimber ? flexibler? silber? dope?

olli

Zurück
Oben Unten