Rückfahrsignal Erkennung Pio Radio

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, leider find ich im Manual keine Infos dazu aber vielleicht kann mir von euch jemand helfen,
Ich möchte in meinem `Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachrüsten und kann nun zwischen verschiedenen Kameratypen wählen mit unterschiedlichen übertragungsstandards.

Empfohlen zwecks wohl besserem Bild sind Kameras mit AHD-1080p, dazu muss aber das Abspielgerät aber über eine AHD fähiges Display oder so verfügen.

Leider konnt ich bisher nicht rausfinden ob mein PIONEER AVIC-Z910DAB das kann oder nicht.

Den Pio Support hatte ich auch schon angeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten
 
Die meisten Nachrüstradios haben einen 0815 Cinch Video Kamera Eingang. Da ist eh nichts mit 1080p ;) Wozu brauchst du überhaupt bei einer Rückfahrkamera so eine Auflösung für so ein kleines Display ?
Ich baue seit Jahren Weitwinkelkameras ein und die haben ein Top P/L Verhältnis. Haben 460p und reicht völlig aus
 
AHD ist im kommen und erlaubt mit neuen Kameras, aber alten Radios mit neuer Firmware eben FullHD statt nur NTSC/PAL.
In der englischen Wikipedia findest du näheres.
Ich hör mir das Ende Feb. mal in einer kleinen Schulung an und kann dann weiteres berichten.

Und nebenbei: Wer braucht schon Luxus? 😉
 
Was für eine Schulung ? Meinst die CMC ?

Ich glaube nicht , daß man über CVBS Full HD rein bekommt. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
Geht ja nicht um Luxus. Es geht technisch einfach nicht. CVBS kann max nur 576i übertragen
 
Ich glaube eher das er Meint

Rückfahrkamera = Luxus (egal ob 1080p oder 576i)
 
die Frage des brauchens ist schnell geklärt, gerade du Koray solltest das ja wohl kennen, warum nicht gleich was besseres nehmen wenn der Preisunterschied nur marginal ist.

die Frage ist ja auch nur ob mein 1000€ Radio dazu kompatibel ist oder eben nicht.

laut anbieter sind die Cams nicht abwärtskompatibel….

ich kann natürlich auch die günstigere NTSC-CVBS Cam nehmen mit weniger weitwinkel und etwas schlechterer Nightvision

So mittlerweile kam Antwort von Pioneer,
gleich mit dem vorschlag einer passenden Cam aus deren Sortiment…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten