RSNAV... Wer hat Erfahrungen damit?

Moin, Auto ist gerade in der Werkstatt, Achsmanschette defekt. Meine Felge vorne rechts ist voller Öl.
Habe es aber tatsächlich gestern geschafft, das RSNAV einzubauen. Konnte nicht viel testen.

Was ich sagen kann:
Es ist verdammt schnell, das Menü ist meinem alten Android Radio weit überlegen. Du kannst so viel einstellen. Verschiedene Bluetooth Modi, Aussehen, Logos, Apps etc.
Der digitale Ausgang zum Helix .3 funktioniert einwandfrei. Ich kann Songs mit dem Lenkrad skippen und sogar die Lautstärke des digitalen Ausgangs anpassen. (Dafür gibt es eine Einstellung im Radio, welche ich nur durch die Facebook Gruppe gefunden habe).
Was die Soundqualität angeht, kann ich noch nicht viel sagen. Vom Handy direkt aufs HEC BT hört es sich deutlich besser an, jedoch habe ich auch das System über diesen Weg eingemessen. (Keine Ahnung ob das daran liegt, scheint mir zu viel Bass zu sein)
Zumindest gibt es jetzt gar kein Rauschen mehr, nicht so wie vorher.
Vor allem interessant wäre das Streamen direkt vom Radio via Spotify oder Filesystem. Da dürfte ja theoretisch gar kein Verlust vorhanden sein.

Das Display sieht wirklich gut aus mit 1920x720.
Du hast sogar nen kleinen "Drehregler" mit Knöpfen dabei, welchen du in den OEM Platz am Schaltknauf einbauen kannst. Damit kannst du komplett durch das Menü steuern.
Jedoch passt der bei mir wegen Start/Stop nicht.

Der Einbau ist zum Teil echt ein Krampf, die Blende passt noch nicht ganz genau. Das bekommt man aber durch bisschen mehr Aufwand in den Griff.

PS: Wird mit FedEx geliefert. Nach dem dritten Zustellversuch hatte ich es dann. War angeblich nie "zuhause"... erst nach 3 Telefonaten haben die es hinbekommen.
 
Kurzer Nachtrag:

Ich kam heute dazu mal direkt vom RSNAV per Spotify aufs DSP über Coax zu streamen. Meine Güte ist das ein Unterschied.
Das geilste daran ist, man kann sich die Playlists schön in höchster Qualität runter laden und mit dem Lenkrad die Songs in der Spotify App skippen und die Lautstärke einstellen. :beer:
Dementsprechend brauch ich mein Handy gar nicht mehr, Spotify im Autostart drin und man kann direkt losfahren.
 
Zurück
Oben Unten