RS Audio Pro vs. Hertz ML1600

anda

Teil der Gemeinde
Hallo Leute
hat die beiden TMT mal wer verglichen,welcher macht mehr Alarm :hammer:
bzw. welcher ist für meine Musikrichtung besser geeignet,höre eigentlich alles Hip/Hop,Techno,Rock,sollte schon mächtig Kick machen :bang:

Danke

hi

an welcher stufe? die zapco in deiner sig?

finde an der zapco studio beide sehr geil- unterschiede.klar vorhanden!

geschmackssache!

olli

hallo olli

ja hätte ne C2k6.0 oder eine A3 zur auswahl,mal schauen!Aber da ich nur ein TMT pro seite verbauen kann bzw. will sollte der schon ordentlichst reinhauen!
Ht wird je nach TMT gekauft,entweder den pro oder den mille,
habe mal von einer mitteltonschwäche der pros gehört,dafür nen richtig feinen Kick und beim Mille solls genau andersrum sein,inwiefern stimmt das?
Beide systeme kaufen und testen ist leider nicht!

hi

"hab mal von ner mittelton schwäwche gehört", von wem?- cool des hab ich noch nie gehört- über die pro würde schon viel erzählt, aber des -naja

hab schon einige rs und auch hertz im auto gehabt

der pro ist der schnellere, mehr kick, mehr mittelton, mehr dynamik
der hertz kann tiefer und spielt italenisch verspielter(liebevoller)- auch ein sehr schönes teil

an der A3 würde ich den pro net spielen lassen- so steriel, neutral
den hertz kenne ich daran net

an der c2k6 spielen beide sehr gut!!!

deine zapco wäre sogar eine extrem gute empfehlung fürs pro- war meine überlegung mal

aber willst du den "kick" übertrieben haben?- schau mal rs-audio´s spl an-
mehr wirkungsgrad, mehr pegel,mehr spaß,weniger geld (500€)

oder du geht richtig high end- überm pro hört es ja net auf

bei den ht´s finde ich hertz rs klarer unterlegen

olli

anda schrieb:
habe mal von einer mitteltonschwäche der pros gehört,dafür nen richtig feinen Kick und beim Mille solls genau andersrum sein

Wenn du schmerzbefreit bist, dann könntest du die Hertz sogar mit vertretbarem Volumenaufwand geschlossen oder sogar BR verbauen... die Parameter scheinen eher dafür als für den Türeinbau zu sprechen ;)

Gruß, Mirko

hallo

Geschlossen od. BR ist bei der ET in meiner Türe nicht machbar,hatte das auch schon überlegt,wäre natürlich ideal!
Das mit der Mitteltonschwäche hab ich irgendwo mal gehört,schön das es nicht so ist ;)
Also dann werden es RS Klamotten
interessant ist auch noch das Advance System,liegt ja preislich zum Hertz eher auf augenhöhe
ist da nur der TMT anders oder auch der HT?
Hat irgenwer ne preisliste der einzelnen Komponenten vom Pro,Advance u. Precision?

hi

preisliste hat die autohifi zb :D (http://forum.autohifi-magazin.de)
(die hatten sogar preise von produkten die nicht mal der hersteller kannte :ugly: :hammer: )

so übern daumen kosten des pro 700€ bedeutet- tmt 280€,ht280€-rest weiche

advance (1300€) und presicion (4000€) vehalten sich eigendlich genauso

unterschied sieht man am besten auf der homepage- schöne bilder
(auch wenn die produkte schon wieder weiterendwickelt sind)

advance hat den pro ht vercromt und beim precision hat der vercromte pro sogar ein silberkabel :taetschel:

wo kommst denn her? - probehören ist sehr schwer - kenne nur sehr wenige die, diese systeme haben
finde schon mal cool dass du dir gleich ne weiche selber löten willst- lohnt auf jeden fall!!

olli

vectraoli schrieb:
finde schon mal cool dass du dir gleich ne weiche selber löten willst- lohnt auf jeden fall!!

olli

hallo olli
nene wird erstmal aktiv angesteuert,noch ne kleine 2.0 oder 3.0!evtl. den Ht mal passiv probieren,also dann sind die HT alle gleich ausser anderen Kabeln u. verchromt?hast du keine preise der einzelnen Chassis,gerne auch per PM ;)

hi

aktiv? rs? warum?- klar leistung hat die 6.0 wirklich net viel :ugly:

klar sind die ht alle gleich-
der presicion kostet nur wegen der optik fast des 10fache des pro :taetschel:

dann könnte man auch den spl nehmen oder?

mußt du hören- hatte rs tec(spl vergänger) und pro ht (war net schlecht)und
bin auf rs precision(besser :bang: ) umgestiegen-

aber die unterschiede zu beschreiben :ka: --viel besser!!!!!!

deshalb: PROBEHÖREN-gerne bei mir, (precision ht), mein bruder pro,kumpels pro, tec, base

optik :wayne:

einzelpreise? sehe ich aus wie die auskunft?

habe immer systeme komplett gekauft (passivfan)

- (pro zb noch für 1000€, aber kabel,ringe und holzkiste)

nur presicion ht habe ich einzeln gekauft
(wollte händler loswerden- hatte gerde einbruch/diebstahl in meinem auto- brauchte neue ht´s)

olli

lol, nee. Ist ein komplett anderer Lautsprecher nur mit der selben Optik ;

Mfg Fact (der selbst Pro verbaut hat und wahrscheinlich nicht mehr FS Marken wechselnd ;) )

hi
qutasch!

silberkabel kostet der meter 50€(habe ich als 2*5m im auto zur weiche)

ich hatte vorher geschreiben schau sie dir an:
doof!! auf den fotos sehen sie echt gleich aus(bis auf des vercromte und des kabel)
lautsprecher kann man halt net anschauen- man muss sie hören:

der pro ist net schlecht, aber der presicion ist viel besser!!!- der aufpreis ist gerechtfertigt!

olli

olli

hi leute,

interessant interessant was heir so diskutiert wird. will jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

1. ja rs pro war mal stimmschwach, aber der neueste tmt (bei mir im auto) hat dieses problem nicht mehr. wurd mir bz auch bei der aya durch die judges bestätigt, die bisher der gleichen meinung waren.

2. unterschied der ht: pro=advance(vielleicht gesortete pro´s bin mir aber nicht sicher), precision komplett anderer ht, nur im selben gehäuse wie pro und advance. danach mit der polliermaschine über das alugehäuse, wirk nach mehr. aber anderer ht, ähnliche optik. zusätlich noch reinsilberkabel am ht(ca 1m)

hi

@corollachris

hab ich dir des noch net erzählt: du hast net mehr den neusten Tmt?

olli

Zurück
Oben Unten