RS-Audio Advance

TD

Teil der Gemeinde
Hallo,
habe vor im Laufe des Frühjahrs mein Frontsystem zu wechseln
Von RS Audio Pro auf RS Audio Advance!

Hat jemand erfahrungen mit diesem System?

Ist es wirklich viel besser als das Pro System?

Eventuelle vor- und nachteile?

Das System würde Vollaktiv auf 2 Steg MSK Class A laufen!!!!

LG. TD

dieser ultra-cleane look ist echt noch cooler als das mille-sys... schade, dass man nachher nichts davon sieht....

sry for OT... aber das musste ich mal loswerden... :thumbsup:

Hi,
den HT hat der Kollege hans#11 aber an einer Brax Endstufe, meines Wissens ist er sehr sehr zufrieden!!!
Gruß

frag mal den "vectraolli" oder den "corollachris" hier aus dem forum.
die beiden kann man getrost als die "RS-audio-brüder" bezeichnen.
WENN sich jemand mit RS auskennt (außer den machern selbst), dann diese beiden ;)

Wie Bachwatz schon schrieb, habe ich den HT an einer Brax aktiv angeschlossen.
REcht zufrieden :king: ist nett ausgedrückt :thumbsup:
Er ist wohl mal von "Corollachris" gekommen, der ihn nicht behalten wollte.
Zum Vergleich von Pro zu Advance lies mal .......sche....finde den Beitrag nicht mehr
Sinngemäß stand da, das die Pro Spielzeug gegen die Advance Serie ist.
Der Beitrag war von corollachris.

Du fährst den Advance HT aktiv an und das klingt?
Dachte immer nur die ganz neuen Sachen von RS vertragen aktiv, die älteren Serien wollen passiv getrennt werden, aber anscheinend doch ned....

:D Hast Du es mal Aktiv gehört, irgendwas von RS Audio?
Oder sogar im hörvergleich, zu passiv?
Wer sagt das das schlechter/anderst klingt?
Welches sollte der Grund sein, warum ein HT aktiv nicht klingt?

Das System an sich, also mit dem TMT/MT, das könnte ich (aufrund der Weiche) nachvollziehen.
Aber ein einzelner HT oder MT oder TMT :stupid:

Hi,
die Empfehlung den Advance aktiv an der Brax zu fahren stammt von mir und der Hans ist, ich denke ich kann das sagen, recht begeistert, im Grunde richtig das sich die RS Sachen etwas schwer tun mit dem Aktivbetrieb aber die Brax passt wohl gut zu den HTs.

Also wenn dir @TD die Pro HTs bisher an den Steg aktiv gefallen haben dann wird dir auch der Advance HT gefallen, der Advance wird nur deutlich detailreicher spielen, was natürlich evtl. bei längeren Fahrten nervig werden kann, je nach Geschmack.
Gruß

hans#11 schrieb:
:D Hast Du es mal Aktiv gehört, irgendwas von RS Audio?
Oder sogar im hörvergleich, zu passiv?
Wer sagt das das schlechter/anderst klingt?
Welches sollte der Grund sein, warum ein HT aktiv nicht klingt?

Das System an sich, also mit dem TMT/MT, das könnte ich (aufrund der Weiche) nachvollziehen.
Aber ein einzelner HT oder MT oder TMT :stupid:

Rein zufällig hab ch das ja.....
Nen RS Pro 1. Serie, RS Pro 3te Serie (die hab ich auch noch hier liegen) und jetzt nen RS Precision HT....
Keiner hat mir aktiv richtig gefallen.....

kleiner Tip falls passiv, den ZN Cap rausnehmen und durch Silver/Gold ersetzen.
hat bei mir einiges gebracht...

PS: RS Audio rockz!

hi

Hat jemand erfahrungen mit diesem System? ja :D
Ist es wirklich viel besser als das Pro System? ja :D
Eventuelle vor- und nachteile? vorteil klingt besser, nachteil ist teurer :D
:wall: sorry :beer: aber es ist die wahrheit

Das System würde Vollaktiv auf 2 Steg MSK Class A laufen!!!!
biamping macht auch manchmal sinn- zinn durch silver/gold und den weißen durch einen zinn(oder zwei kleine zinn)
(aber ich behaupt mal ihr habt eh die werte total anderst gewählt)

aber:
des solltest du auf jeden fall mal mit deinem Fachhändler bequatschen - je nach dem welches pro ihr verbaut habt,
ist des pro vielleicht an der stelle sinnvoller! als des advance (dein händler hat auch recht viel ahnung von rs...)

der advance tmt ist aus dem vollen gedreht - ist ein wesendlich schwerers alu als die guss des pro...
drei steben... war klanglich irgendwie brauchbar... mehr masse... sauberer grundton und mehr dynamik(klar des auch im mittelton....deshalb mal besprechen)
(ihr braucht ja nur den mittelton ....oder? - mal 13er pro bedacht? - spielt der advance überhaupt in dem kickpanel ? - weis ich nicht!)

der grundton kommt über die spl (die ich! mal gegen die neuen - wie shattered_dream sie verbaut hat, testen würde- die packen deutlich mehr zu...)

im ht bereich über den pro zu gehen macht auf jeden fall sinn...(an der chlass a .... :-)

ob aktiv oder passiv? geschmackssache
ich mag - an jedem ht- marke! egal -
einen kondi gegen einen anderen hören
verändert den klang weniger als eine andere radoeinstellung-
die feinheiten der abstimmung sind sauberer rauszuarbeiten....
der silver gold betont die stimme, der zinn "spritzt" mehr nach oben,der surpreme macht die sache..versteht ihr?
... alle kondis sind so.... feintunnig? ich mag des...

grüßle olli

shattered_dream schrieb:
Rein zufällig hab ch das ja.....
Nen RS Pro 1. Serie, RS Pro 3te Serie (die hab ich auch noch hier liegen) und jetzt nen RS Precision HT....
Keiner hat mir aktiv richtig gefallen.....

Du Glücklicher, diese Möglichkeit hat ja nicht jeder....
Gefallen zählt ja unter persönlicher Geschmack, wo liegen nun die Unterschiede zwischen dem Klang passiv/Aktiv

Wie oben schon geschrieben, kann ich mir den Unterschied bei Verwendung der RS Audio Weiche sehr gut vorstellen.
Aber sonst ....währe/bin ich sehr gespannt auf Aussagen.

Vielleicht lohnt sich ja auch bei mir noch ein Umbau auf passiv, werfe ich eine Brax raus ;) , wenn es dem Klang hilft

@ Olli
ist zwar ggf OT hier, aber ich denke den Themenersteller wird es interessieren (alles mit RS...)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, das ich den RS HT nie passiv versucht habe, aber aktiv schon sehr angetan bin.
Auch sollte der Unterschied ja dem von getrennten Pegeln und LZK übertreffen/besser sein als die klanglichen Vorteile dadurch.
Da ich nie irgendwas passiv gemacht habe, muss ich mich erst einmal schlau lesen, was Du da geschrieben hast ;)
Vielleicht magst Du mir da behilflich sein, gern per Pn, Mail oder Telefon :king:
Das die RS Audio Weiche nicht wirklich trennt habe ich schon mitbekommen. Der TMT läuft nach oben frei aus und der HT ist mit flachen 6dB eingekoppelt. Das alles wohl Hauptsächlich um keine Phasenverschiebungen zu provozieren. Ach betreibe ich ihn in einem 3 Wege und nicht in in dem angedachtem 2 Wege.

Ein Forum ist ja da um Interessen und Meinungen kund zu tun!!!!!!!

Mein Interesse besteht generell um das Thema RS Audio (für mich die einzige Wahl an Lautsprechern)

Aktiv/Passiv:

Wir schreiben das Jahr 2002:
Erster Kontakt Rs Audio BMW vom Händler (RS Audio Pro165 1. Serie + extra MT 2 Next sup´s befeuert mit 3x Steg QM 220.2, passiv betrieben) klanglich - Hammer

Mein 1. System wurde allerdings das RS Tec :cry:
Mit 18 und wenig Lohn ging halt noch nicht mehr :cry:

Am Anfang wurde es mit einer Steg qm 120.2 passiv betrieben,
danach vollaktiv mit 2. Stegs der gleichen Serie

Gefiel mir persönlich besser als passiv also wurde beim nächsten Projekt der Pro auch gleich vollaktiv betrieben ( pro 2 Serie)

Wir schreiben das Jahr 2008:
Der jetzige Einbau (im Forum unter „Mein Renault Megane coupe Bj2001“) ist vor cirka 2 Monaten fertig geworden!
Das RS Advance wollte ich schon am Anfang vom Einbau haben, wurde dann aber leider etwas teurer der Einbau/Komponenten (ursprünglich war 1 Msk Class A geplant - jetzt sind’s 3 :stupid: )

Das Kickpanel hat kein Volumen es geht rein um den Mittelton !!!!!

Was ich bis jetzt gelesen habe Sollen die HT sehr gut sein !!!
Hab mal wo gelesen währ der gleiche wie der Pro nur poliert :hammer:
( so wie damals TEC: TEC-HT PRO-MT)
Aber ich glaube dieses Wissen kann ich jetzt auf den Müll werfen :wall:

Wegen die SPL Kicks, wollte sie zwar gegen die Pro`s tauschen werde aber mal die neuen Rs SPL zum Vergleich testen!!!!

LG TD

Würde das mit den neuen SPL Tmts definitiv austesten...
Sind schon brutalst von dem was die können....

hi
@shattered_dream
ach ich würde dir ja gerne sagen, die neusten pro können auch was,
aber du weist ja sie liegen nur hier... :D :cry:
grüßle
olli

hi

kein stress...
baue freitag erst mal meine frauenanlage: master ht und ganz alte! pro tmt an zwei zapco 6.0

olli

Hübsche Frauenanlage, würd bei den Zapcos auch ned nein sagen.....
Ich schwitze grad Blut und Wasser und hoffe dass es mir meine SPL TMTs ned gehimmelt hat als der Radio hops ging und wahrscheinlich DC übers Chinch gejag hat....

Zurück
Oben Unten