röyksopp - "junior"

defektzero

Teil der Gemeinde
hallo,

höre grade die neue röyksopp, welche seit freitag erhältlich ist.

ist ein feines teil :D - mehr weibliche vocals als bei der letzten veröffentlichung, sind aber wieder die selben mädels dabei...
...und etwas poppiger ist das neue scheiberl geworden - der sound ist anspruchvoll gestrickt, baut ne spannung auf zwischen knarzigen und kristall-klaren elementen auf und wirkt damit schön plastisch.
die aussteuerung is eher "fett" - trotzdem kommt viel dynamik rüber, weils hervoragend arrangiert ist...

schluss mit dem geschwafel - mir gefällt´s jedenfalls :thumbsup:

gruss henner

Habe auch irgendwo nen älteres Album von denen liegen, hast du vielleicht nen Anspieltipp? Gerne in die etwas elektronischere Richtung (wenn auf dem Album zu finden)

Gruß

Flo

Das "The Understanding" Album hab ich auch. Sehr geile Scheibe, leider etwas laut aufgenommen.

Anspieltipp auf jeden Fall "Alpha Male" und "What else is there", letzteres auch gerne im "Thin White Duke"- oder "Trentemoeller"-Remix.

Ecki schrieb:
"What else is there", letzteres auch gerne im "Thin White Duke"- oder "Trentemoeller"-Remix.

Genau durch dieses Lied bin ich auf Royksöpp aufmerksam geworden! :thumbsup:

hallo,

...mein reinhörtip: song nr. 7 / tricky tricky

wie auch seiner zeit "what else is there" performed by: karin dreijer andersson :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
FeverRay.jpg

gruss henner

Sehr geiler Titel! Kommt auf meine Wunschliste!

Gruß

Flo

Danke für die Vorstellung, hab mir die CD auch geordert, da mir Röyksopp irgendwann schonmal positiv aufgefallen sind. Und was soll ich sagen, tolle CD, macht richtig Spass!! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten