rostschutz massepunkt

sascha

Teil der Gemeinde
morgen zusammen...
hab hier mal ne recht dumme frage.
wie schütz ihr den massepunkt im kofferraum vor rost. will da nen kupferblock anschrauben (org gewinde für die 3te sitzreihe im touran). der übergang sollte doch abgeschliffen werden...durfte man kupfer und stahl überhaupt direkt verbinden...hab da mal was gehört mit korrosion...bitte meinungen!!!

Ja, das wird rosten.. irgendwann. ElektroKorrsion. Kupfer vergolden, dann ist es nur noch halb so schlimm.
Und dann Einfach nen hässlichen Lack über das ganze -> Luftdicht verpacken

sascha schrieb:
morgen zusammen...
..durfte man kupfer und stahl überhaupt direkt verbinden...hab da mal was gehört mit korrosion...bitte meinungen!!!

Moin!

Da liegst Du auch richtig mit...Es kommt, wenn feuchtigkeitkeit vorhanden ist, zur so genannten "elektro-chemischen Korrosion"...Aber halt nur wenn ein Elektrolyt vorhanden ist! Wenn keine Feuchtigkeit ran kommt, kann auch nichts passieren! Bei Schiffen, Pipelines und Tanks, kann man dieses problem mit einer anliegenden Schutzspannung bereinigen, wird im KFZ woal eher unnötig sein!
Einfach ein Rostschutz drüber...sage ich mal so...Oder in Harz einbetten :hammer:

Grüß Gunnar

ich habs so gemacht das ich halt die Kabelschuhe drauf gemacht habe und dann Rostschutz Drübergesprüht... is bis jetzt 100% Rostfrei... im Bereich um die heckscheibe je nach neigung usw nicht unkrietisch wegen kondenswasser...
beim Rostschützen aber drauf achten das der Kabelschuh richtig sitzt sonst kriecht das zeug da recht dünnflüssig unter den Schuh.... nicht das es mir passiert wäre :ugly:

Zurück
Oben Unten