Rockford T1652-S

Hallo,

ich kann das oben genannte System um 100€ erwerben. War ein halbes Jahr eingebaut und ist optisch wie aus der verpackung und habs probegehört.
Was meint ihr dazu?

Endstufe ist eine Soundstream Reference 604.

Auto ist ein Passat 3c 6b.

Mal nicht gleich so ungeduldig werden hier :mrgreen:

Hatte das System mal anfangs bei mir im Clio verbaut, wurde Aktiv an einer PDX 5 betrieben, ich würde es nicht weiter empfehlen, vor allem der HT hat mich doch enttäuscht

Re: AW: Rockford T1652-S

esxvision schrieb:
Mal nicht gleich so ungeduldig werden hier :mrgreen:

Hatte das System mal anfangs bei mir im Clio verbaut, wurde Aktiv an einer PDX 5 betrieben, ich würde es nicht weiter empfehlen, vor allem der HT hat mich doch enttäuscht

obwohl er wirklich toll aussieht...vorallem wenn man das schutzgitter entfernt :thumbsup:

die tmt, können zeimlich was an leistung umsetzen und pegelten recht gut...hab das ganze paket danna ber verkauft...
das tolle am system ist die bi-amping weiche

Ich habe jetzt noch die standard VW anlage drin. Hab sie nur eben über die Reference 604 aktiv angesteuert und würde jetzt dämmen und lautsprecher tauschen (vorne).
Meint ihr ich finde um 100€ etwas besseres?
Inwiefern hat der HT enttäuscht?

Danke für eure antworten

naja für 100€ kann man da wohl kaum was falsch machen....
auser vielleicht was anderes gutes gebrauchtes.... :keks:

Haha. Geile antwort! :hammer:
Finde halt die Idee gut, dass es neu 260 kostet, optisch neuwertig ist und ich es um 100€ bekommen kann.
Ich dachte halt wenns neu 260 kostet, kanns ned so schlecht sein..
Ist es dann trotzdem schlechter als z.B.: Focal Systeme die man ja schon um 200€ bekommt?

Kommt ganz auf.die ansprüche drauf an...
Willst aktiv...willst passiv...hast radio fUr aktivbetrieb...auf was legst du wert...usw...

das is echt schwer zu beantworten....
eine Marke wird bekannt durch gute Endstufen... klasse Woofer, oder eben durch geile Lautsprecher.....
aber nicht von jeder marke ist durchweg ALLES superduper....

Rockford macht schon tolle Sachen, hab auch schon einiges gehört.... und sooooo sehr unterscheiden sich die LS in der Preisregion nicht voneinander.... aber es gibt so einige wo die HTs nicht so angenehm rüber kommen....
ich glaub von Focal gibts auch welche die oft sofort getauscht werden weil sie einfach den Geschmack nicht treffen....

die 16er selbst.... naja is wohl auch immer ne Frage wie er verbaut ist, mit was er angetrieben wird und mit welchen Einstellungen....
mal kann er richtig gut spielen und ein anderes mal... :kopfkratz:

bei 100€ würd ich mir keinen Kopp machen und es einfach mal testen.... passt es net, verkaufs wieder... :beer:

ich habe 2 Hi lo adapter am Alpine Radio hängen und daran ne endstufe und daran die 8 Lautsprecher in den Türen.
Die 8 Lautsprecher 4 mal tmt 4 mal ht sind noch original Vw basisausstattung kurz gesagt: öde und schnell überfordert.
Jetzt hab ich grad Zeit und mir die besten Angebote rausgesucht die in Österreich zu bekommen sind und bin da gelandet.
Also ich höre eher basslastig und steh auf weiche hts. Da dachte ich kann das System nicht schlecht sein.
ps: hätte u.U. noch ein Angebot für 4 Rs Audio 165 TMTs. Soll ich dem eher nachgehen?

Ich denke ich schließe mich meinem Vorredner an und kaufe sie mal und wenns ned passt kann ichs ja teurer verkaufen.
Verbaut werden sie natürlich mit nem Selbstgemachten MDF Ring. Und die Türen werden natürlich ebenso gedämmt wie die Türinnenverkleidung.

Du hast eine endstufe und fütterst damit 2 lautsprecherpaare die in den vorderen und hinteren türen eingebaut sind?
Du hast also vom verstärker 4 lautsprecherkabel weg... In jede türe ein kabel und verwendest die orginalen frequenzweichen der orginallautsprecher? Und an der endstufe sind alle weichen auf flat bzw. Abgeschalten?

Verstehe ich das richtig?

Woher bist du denn?...gerne auch per pn...

Ich bin aus der Steiermark.
Ich habe beim Radio einen HPF von 80 Hz eingestellt um die Standard Lautsprecher zu entlasten.
Ich habe eine 4 Kanal Endstufe wo jeweils ein Kanal in die ab Werk verbauten Frequenzweichen geht.
Deshalb das Radio auch auf Tremble -2 wobei ich das eben mit einem Neuen System nicht mehr haben will.
In der Endstufe ist der HPF auf 60 gestellt.

Was hast denn fUr einen radio?
Wenn beim radio einen highpass setzst dann darfst am verstärker keinen mehr setzen!

ich hab ein Alpine doppel din. Wie genau es heißt weiß ich leider nicht mehr.
der HPF an der Endstufe ist eh unterhalb der des radios und ist mit einem drehpoti geregelt. Da ist 30 der niedrigste wert. Soll ich den dann einstellen?

wenn der HPF am Radio auch für das Signal an die Endstufe gilt dann würde ich den HPF an der Endstufe ganz raus machen, sonst pfuscht der zweite unnötig mit rein und wer weis wie gut der in der Endstufe ist.
Ich würde da dem Alpine voll und ganz vertrauen und gut is....

je nach dem welche.... würden mir die RS Audio besser gefallen... ;)

ok dann lass ich mir noch Zeit.
Dann werd ich die Endstufe einfach von High Pass auf Full Range umstellen. Das sind so Schiebeschalter an der Rückseite.
Wenn ich 4 16,5 Rs Audio Pro Series MB 165 um 100€ bekomme, ist das ein guter Preis?

lg

WENN du die so billig bekommen solltest.... joa... ;-)
aber auch nur wenn sie danach auch RICHTIG verbaut werden.... :beer:

Das habe ich gehört, dass die extremen Druck und Hub machen und auch größere Gehäuse mögen.
Ich dachte an Befestigung mittels MDF Platte. Egal welcher TMT

Habe jetzt noch eine Alternative
2 Stück 6 Wochen gebrauchte Emphaser ECP66Kick 165 ohne HT oder Weiche um 45€
Das auch gut?

Bevor was kaufst mach dic bitte schlau, was du überhaupt erreichen willst...

Ich habe zum beispiel hinten garkeine lautsprecher drinnen und vorne nur ein 2 wege system...und das kann auch sehr gut pegeln in verbindung mit einem subwoofer.

Hör dir mal ein gut eingestelltes auto an und dann entscheide...
Es wäre zum beispiel eine möglichkeit ein 2 wege komposystem und einen bit ten zu verwenden...kostet nicht.die welt, aber kann verdammt gut klingen...richtige einstellung vorausgesetzt

Zurück
Oben Unten