Rockford Fosgate Type RF Endstufen

AudioPimp

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Okt. 2005
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich würde rein interessehalber erfahren wollen, wo die Rockford Type RF Endstufen qualitativ einzuordnen sind. Es geht mir weniger um Höreindrücke oder sowas. Mit welchen anderes Amps könnte man sie gleichsetzen bzw. vergleichen? Einen bestimmten Hintergrund dafür gibt es nicht, es interessiert mich einfach nur. :)
 
Also die Bauteilqualität ist schonmal ganz gut... auch die allgemeine Verarbeitung...

Klanglich würde ich sie allerdings irgendwo unter den ESX/Hifonics Endstufen einordenen...

Ehrlich gesagt, haben mir die neuen RF Sachen bis heute nicht überzeugen können !!

Cya, LordSub
 
Quasi nice2know ;)
Ja, stimme LordSub da zu. Klanglich irgendwie typisch amerikanisch; Relativ agressiver Hochton und angefetteter Bass.
Bauteil- und Verarbeitungsqualität ist aber Rockfordtypisch echt gut finde ich. Sind halt eher Dampfhammer als Klangwunder :D
 
@LordSub
Danke Dir für die schnelle Antwort. Du meinst also klanglich taugen sie nicht viel oder wie darf ich das verstehen? Was mich einwenig verwirrt ist daß Du von "neuen" Rockfords schreibst. Die Type RF sind doch schon was älter und nicht mehr im Programm.

@Pfreak
Dir auch vielen Dank für die schnelle Antwort. Dampfhammer :D Schöner Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten