Rockford Fosgate 1501bd - empfehlenswert?

wenns ne RF sein soll, es gibt häufig die Power 1051s.
Macht ca. 1,4KW RMS und ist analog.
Ist der Nachfolger von meiner Power 1000a2.

Alternativ noch Power 1050, Power 1100a2. 99%ig gleiches Layout

Grüße
Andreas
 
Schub hat se auf jeden fall gut die RF.
Alternativen
Digital:
µ dimension 2 K
Spl dynamics s2000

Analog:
A6
Steg K 2.02
Zapco NXS NX 1000 Evtl nen geheim tippo :ka: :D aber ob die von der power her reicht ??
Calcell HF 700.2

zig andere...
 
ich habe ja die rockford...in dem preissegment gibts aber bessere amps (leistung nichtmal, das hat sie genug) aber klanglich ists halt doch ne digitale, wobei man bei mir am dd eigentlich niemals von "unkontrolliert" sprechen konnte...spielt halt sehr fett und punchig, mir hats gefallen...leider ist sie mittlerweile defekt...
 
Also ist sie keineswegs schlecht oder?

Wuchtig würde sicher zu den 2 Pros passen.

Was wäre denn nen realistischer Preis für ne Stufe in top Zustand mit allem Zubehör? Könnt eine für rund 330€ bekommen.

Grüße
 
Ist auf iher Art ne geile Stufe, hatte selber mal ne 1001bd und war sehr zufrieden damit. Spielt halt etwas fett, aber mir hat das damals sehr gut gefallen. Und Kontrolle hat die auch wohl. Und ich finde, sie klingt weniger digital, als man vermuten würde, ist aber nur meine Meinung. Wenn du sie Probehören kannst, dann tu es und entscheide nach deinem eigenen Gefühl.
Gruß
 
da der pro zwar schnell, aber nicht unbedingt staubtrocken spielt, würde ich persönlich "richtig fett" spielende endstufen vermeiden... ist aber halt auch geschmackssache!

im 330€-bereich findeste doch auch ne DLS A6 oder ne Steq QM310.2... evtl. auch ne SPL-Dynamics S-6002 oder ne Eton PA2802... das wäre so meine favoriten für die Pros
 
Sollte dazu sagen dass sie nich groß sein darf. So 48*25*6cm is schon das Maximum.
 
Ist auf iher Art ne geile Stufe, hatte selber mal ne 1001bd und war sehr zufrieden damit. Spielt halt etwas fett, aber mir hat das damals sehr gut gefallen.

Hi,

kenne die alte und auch die letzte Anlage vom Pfreak. Mit der 1001 bd, ist ja sher ähnlich war das schon ganz in Ordnung. Er hat jedoch dann gegen ne PA 2802 getauscht und das fand ich nochmal längen besser.
Die vom bösen Golf genannte Steg QM fährt ein Kumpel eine Nummer kleienr als 220.2 durch die gegend. Die ist nicht sehr groß klingt aber echt super und hat auch egnug Power, aber das ist geschmackssache! :keks:

MfG
 
die 310.2 is aber schon recht groß
und die 2802 hat nich ganz soviel power :wayne:
 
jo... groß ist die 310.2 schon... wusste ich nicht, dass das nen kriterium ist!

die 2802 sollte aber auch zwei 25er Pro antreiben können!

alles was so >1kW leisten kann ist meist auch entsprechend groß, zumindest im analogen bereich!
vielleicht mal nach was digitalem kucken? da fallen mir direkt die Alpine PDXe ein...
 
Sers. Die 2802 wär leider bissl zu groß für meine Platzverhältnisse.

Die PDX etwas außerhalb des Budgets :alki: :alki:
 
du hast 2 mal nen d2 woofer? also gesamt 8 oder 2 ohm!
dann ist die eton ja auch nicht optimal!

such doch nach ner gebrauchten audison vrx 1.500 !
für die leistung ist die extrem klein!
allerdings 4mm zu hoch :cry:
240*64*432

und mit viel glück auch für 400 euro zu kriegen!

ich hab z.b. für meine cs 450euro bezahlt! und geb sie so schnell nicht mehr her!

beeindruckt mich einfach immerwieder was aus diesem kleinen teil so raus kommt :effe: :hippi:
 
Zurück
Oben Unten