Robustes einsteigersystem mit sanftem HT gesucht bis 170 Eur

das Jr.6 hatte ich jetzt wg. der UVP von 199€ rausgelassen.. ansonsten wäre das auch mein favorit bis 200€... die Pioneer ist zwar eigentlich auch teurer, aber das soll man wohl schon innerhalb des gegebenen budgets in der bucht bekommen...

wenn man's für relativ wenig geld richtig wissen will, dann das paket aus Jr.6-TMT und XT2 Pro-HT...
da biste vom neupreis her aber schon bei 240€...

das SPL-Dynamics ist für mich DAS spass-system in dem preisbereich... das exact! das am einfachsten zu verbauende bzw. das optimale sys für den unsichtbaren oem-ersatz...

das pioneer und das exact!, sowie der große bruder vom Pro170 sind jetzt auch in der aktuellen Car&Hifi getestet worden...
 
Meine Meinung in dem Preisbereich ist vielen hier im Forum bekannt, jedoch teile ich sie euch nochmals mit.

Beim Preisbereich ~ 150€ liegt für mich das SPL Dynamics SD System ganz weit vorne.

Es kickt wie doof bereits am Radio, löst sauber auch bei hohen Pegeln auf ohne zu nerven, ist robust, 1A verarbeitet, bietet einiges an Einbaumaterial und ist vom Preis/Leistung TOP.

Habe es bei meheren Arbeits- und Schulkollegen verbaut. Teilweise am Radio, Teilweise an einer Endstufe, Teilweise Gedämmt, Teilweise Ungedämmt. Von Astra über Golf bis Kadett E und Honda CRX del Sol ect.pp.
Hörungen sind absolut kein Problem wenn ihr interesse habt.

Hier habe ich es in nem Punto 188 verbaut:



Gruß Benny
 
Das Hauptaugenmerk liegt bei ihm auf Spaß und Pegel soll aber nicht klingen wie Müll aber dafür sorg ich schon.

Das der einbau (speziell des Fs) das wichtigste ist hab ich ihm auch schon klargemacht ;)
 
ich hab mir auch gedacht am ehesten den Amp gebraucht zukaufen Die Eton kostet 250Euro man sollte unter 200 schon was deutlich besseres kriegen gebraucht.

Das Gesamtbudget für alles liegt bei max 500 Euro Kabel liegen schon. Mir wärs eben ganz lieb wenn für Einbaumaterial Dämmung etc so etwa 70Euro bleiben wenn die Komponenten gekauft sind.
 
Wenn es neu sein soll:

SPL Dynamics SD 6.2
SPL Dynamics S 2604 --> Car & Hifi Testbericht

Dann muss er für die Dämmung vielleicht noch bissl was drauflegen aber alles ist neu und er kann das Frontsystem Vollaktiv anfahren da die Endstufe alle nötigen Weichen besitzt.

Wenn es gemischt sein soll dann neues Frontsystem und gebrauchten Amp:

SPL Dynamics SD 6.2
DLS DA 100 -- DLS A2 -- SPL Dynamics S4002 -- Genesis Stereo

Gruß Benny
 
Das Gesamtbudget für alles liegt bei max 500 Euro Kabel liegen schon. Mir wärs eben ganz lieb wenn für Einbaumaterial Dämmung etc so etwa 70Euro bleiben wenn die Komponenten gekauft sind.


das hier im auge behalten ;)
 
Hallo Andreas,
also wenns Richtung SPL Dynamics SD 6.2 geht, schau dir mal das Macrom M2S.61 an, da sparst du dann nochmal ein Paar Euro. Das du für unter 200€ etwas deutlich besseres bekommst als die EC 500.4 glaub ich so nicht, denn die EC macht gerade am Bass schon ordentlich was her, aus rein klanglicher Sicht wirds da aber schon Alternativen geben.

Und das Pioneer hab ich jetzt selbst schon verbaut, das wird glaube ich noch sehr oft zum Einsatz kommen, es klingt nach mehr....
 
gibt doch ein schönes Set: Hertz EP4 + Hertz DS300 inkl 30l GG + Hertz Dieci für 449€
wenn er nen Fuffi drauf legt bekommter das ganze mit dem SPL Dynmaics SD6.2. Gerade dieses System finde ich in der Preisklasse super. 25mm HT der absolut plug & play fähig ist. verbau ich sehr sehr oft
 
@gack
nur am rande: kann man den SD1.1 komplett vom gehäuse befreien und ähnlich easy wie z.b. den Eton HT beim G4 in die originalen einbauplätze kleben?
 
JO.. ist so ein Bajonetverschluss. Drehen > offen
 
Hey Andi, wenn du dich für etwas gebrauchtes begeistern kannst: Der Marco verkauft doch wg. Fahrzeugwechsel seine Komponenten. Ich denke da ist was feines dabei: Helix HXA400; und ein adäquates FS; ein Gehäuse Sub usw... frag mich nicht welches genau...

Kannst dich ja mal melden!

Gruss

Michael
 
Für 170€ lästs sich auch bestimmt ein Andrian Audio-System finden. Einfach mal eine Suchanfrage im Flohmarkt starten.

MfG
 
Hab eine APA 4320 abzugeben, die passt auch in den Rahmen und ist absolut top
 
Gack schrieb:
JO.. ist so ein Bajonetverschluss. Drehen > offen

So passt er aber noch nicht hinters Spiegeldreieck vom Golf IV, da muß auch noch etwas vom Gehäuse weggeschliffen werden, ansonsten beult das Spiegeldreieck nach vorn aus.

Das Macrom und das SD sind übrigens identisch, bis auf den Phaseplug ;)

Grüße
Frank
 
Hi,
kurze verständnissfrage, da man ja immer was lernen will :)

Wie kann das Macrom mit dem SD System identisch sein?
Meinst du den Hochton und die Weiche? Oder auch den TMT?

Weil durch den Phaseplug verändert sich ja die Membranfläche. Dadurch die kompletten TSP´s der Lautsprecher? Und ich habe die Erfahrung gemacht, das bisher alle TMTs mit Phaseplug die ich bisher gehört habe im Mitteltonbereich ein wenig schwach sind.

Gruß Benny
 
Als Amp wär eine gebrauchte 1054 am besten denke ich die hat ordentlich Schmackes und klingt sollte für unter 200 zuhaben sein.
 
Wie ist den der Hochton beim Macrom /SD und kann man den in der weiche absenken?
 
blueXtreme schrieb:
Hi,
kurze verständnissfrage, da man ja immer was lernen will :)

Wie kann das Macrom mit dem SD System identisch sein?
Meinst du den Hochton und die Weiche? Oder auch den TMT?

Weil durch den Phaseplug verändert sich ja die Membranfläche. Dadurch die kompletten TSP´s der Lautsprecher? Und ich habe die Erfahrung gemacht, das bisher alle TMTs mit Phaseplug die ich bisher gehört habe im Mitteltonbereich ein wenig schwach sind.

Gruß Benny

Die Systeme sind komplett identisch, bis auf das der TMT des Macrom einen Phaseplug hat, sonst ist eben alles gleich. Und ich glaube nicht, das jemand den Unterschied des TMT im Auto hört, die verhalten sich nach meiner Hörerfahrung ziemlich gleich.
 
die Halterung das der original HT etwas schräg sitzt zwickt man ganz einfach mim Seitenschneider weg
 
Zurück
Oben Unten