RNS310 Codierung um möglichst linearen Frequenzverlauf

Darkkosmo

verifiziertes Mitglied
Real Name
Alex
Hallo zusammen,

bei mir ist ein RNS310 verbaut. Ich möchte einen 6to8 dran hängen. Der 6to8 kann sowohl Hi- als auch Low-Signal verarbeiten.

Wie soll ich mein RNS codieren? Dynaudio Soundsystem oder Volkswagen Soundsystem? Was ist da der Unterschied?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

Gruß
Alex

Dynaudio Soundsystem ohne Hochtonüberwachung ist es...wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

uhiii..... jetzt lese ich hier als ahnungsloser aber was.....

wie, wo, watt??? RNS umcodieren?

ich sammel derzeit hardware (und frische mein veraltetes know how mit euer aller hilfe auf) um diese ebenso mit einem RNS als HU zu betreiben.
angedacht war eigentlich das kappen der frontstrippen und anfahren der stufen/prozessors via high level.
und da laesst sich noch irgend etwas am ausgangssignal codieren?
verstehe ich das richtig??
bitte um nachsicht aber ich hab die letzten jahre die weiterentwicklung wohl regelrecht verpennt.

was muss/kann ich tun am RNS?

und wo ich gerade dabei bin: die vorgehensweise beim anschluß der vorhandenen HU hab ich bisher noch gar nicht so 100% hinterfragt. ausser eben wie gesagt die 2x2 litzen FL/FR abzukneifen. lauern hier noch irgend welche, moderne, digitale fallen? oder gibt es am ende widererwarten sogar doch einen VV ausgang???

höchste zeit fuer mich die frage nach dem richtigen anschluss in klaerung zu bringen.....

fuer jeden sachdienlichen hinweis dankbar!

oliver

Zurück
Oben Unten