"richtige" HT Position finden

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem! Wo soll ich hin mit den HTs. Habe manuelle Spiegel und daher ist es recht eng am Spiegeldreieck!
KFZ ist ein Punto 188. A-Säule hat nen Airbag....

So sind die Platzverhältnisse nur das ich noch den Versteller der Spiegel da habe also noch weniger Platz

7065652223776.jpg

Gruß Martin

Re: Wohin mit den HTs? Fiat Punto

Hallo,
was ist das für ein Auto?

Könnte man trotz Airbags an den A Säulen was anspachteln?
mfg Martin

ich würd erstmal batterie abklemmen und die verkleidung ausbauen, erstmal gucken wo genau der airbag sitzt und wo die sollbruchstellen von den säulen sind, oft haste da noch massig platz um nen ht hinzuzaubern.

Ok dann anders formuliert, gibts da irgendwelche Probleme, wenn ich die HT in die A Säule baue zwecks TÜV bzw auslösen der Airbags und beim beziehen der A Säule mit Stoff.
mfg Martin

Warum nicht in die Originalen Schächte, die liegen doch nicht so schlecht oder...

so rauskram: das ist die A-Säule und das Spiegeldreieck.

dsc00184s4zz.jpg
.

Nun habe ich für meine µDimension XT2 Hochtöner die passenden Alukugeln! Diese passen nicht in das Spiegeldreieck wegen der manuellen Verstellung.
Würde sie gern im unteren drittel der A-Säule anbringen nun hab ich aber Airbags dort.
Kann ich die soeinfach abbauen und stört der Airbag?
Gruß Martin

Re: Wohin mit den HT? Fiat Punto *04.06.10 Alukugeln vs Airbag*

188er

Wie wäre es mit Hochtöner in ne Kugel packen und diese über der Spiegelverstellung anzuspachteln ?

Oder HT in ne Alu Kugel (o.Ä.) und an der A-Säule verschrauben...an einer Stelle,wo kein Airbag sitzt...dann entfällt auch das Spachteln/Beziehen...

;)

Anhänge

• Foto391.webp
    Foto391.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 120

Das ist ein Fiat Punto 188b = BJ ab 07/2003
Alle 188a = BJ bis einschließlich 06/2003 haben den Airbag in der B-Säule.

hi
glaube mich gut zu erinnern,das der didi (fortissimo),mir mal erzählt hat,das es eine möglichkeit gibt im punto 188,seine kapseln an die a-säule zu machen,vielleicht frägst du ihn mal,wie das geht mit dem airbac

Schaut ganz gut aus was S3v3rin da gebaut hat! Werde die Alukugeln erstma an die Spiegelverkleidung schrauben und mir dann Ringe drehen lassen um sie einzulaminieren.
Gruß Martin

Toppi schrieb:

Das stimmt so nicht. In der B-Säule gibt es garkeine Airbags, lediglich Sitzairbags, die somit auf B-Säulen-Höhe sitzen. ;) Diese sind allerdings serienmäßig.
A-Säulen-Airbags hingegen sind optional bestellbar gewesen. Ich zb habe keine. :>

Anhänge

• 05052008422_small.jpg
    05052008422_small.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 19
  • 05052008428_small.jpg
    05052008428_small.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 25
  • 05052008430_small.jpg
    05052008430_small.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 123

Toppi schrieb:
Nööp ;)

Edith: wurde ja schon geschrieben! ;)

Hallo,
ich muss das nochmal aufgreifen. Ich suche die "richtige" Position für meine HTs. Und zwar kann ich nicht in die A Säulen wegen den Airbags, also bleibt nur das Spiegeldreieck.
Nun hab ich manuelle Spiegel und der Platz ist echt begrenzt!
Ich hab die Möglichkeit die direkt aufs Gesicht zu richten oder aber Richtung Amaturenbrett.
Was ist nun sinnvoller?
Hier mal ein Beispiel wo ihr die Spiegeldreiecke und die Platzverhältnisse seht ( ist nicht mein Punto auf den Pics):
file.php

Zurück
Oben Unten