Richtige batterie

schlaflos81

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal meine frage an euch ich will diesen sommer nicht immer mit laufenden Motor lassen wenn ich Music hören will.

Verbaut ist eine 86 Ah starter Batterie von Arktis
2 Amp eine Hifonics nx 880 fürs frontsystem 4 mal 90 rms
und eine audio system f2 500

Welche zweit batterie könnt ihr mir empfehlen Lade jede woche meine Baterie auf wegen kurzstrecken fahren sowei ich möchte mir keine neue lichtmaschine kaufen

Danke für eure antworten

meine wahl wäre eine exide maxxima dc 900 würde diese ausreichen?

es wird eine zusatzbaterie gesucht vw passat 35i Lichtmaschine ehat einen ladestrom von 65 Ah ich weiss ist zu wenig desegen lade ich jede woch emeine starter batirie.

Ich hätte schon als Starter eine ''kleinere'' (weniger Ah) und dafür bessere Batterie verbaut, ala Optima oder sowas und hinten nochmal ne kleine Stinger oder PowerCell.

MfG Moe

Aber die 60Euro für eine gut erhaltene 120A Lima (z.B: bei Ebay) würde ICH trotzdem noch spendieren.

na wenn mir einer helfen kann welche licht maschine ich kaufen kann wäre das woll kein problem.
fahre einen Vw Passat baujahr 92 35i 1,8 liter benziner 75 ps der hat noch einen schmalen keilriemen

schlaflos81 schrieb:
na wenn mir einer helfen kann welche licht maschine ich kaufen kann wäre das woll kein problem.
fahre einen Vw Passat baujahr 92 35i 1,8 liter benziner 75 ps der hat noch einen schmalen keilriemen

Normerweise kann man bei den Limas die Riemenscheiben abziehen und tauschen. Also deine alte Riemenscheibe auf die neue Montieren.

Halter usw muß aber auch passen.

1,8 Liter 75PS wird der gleiche Motor wie im Golf III sein - da sind die größeren aber schon mit Rippenriemen. Zur Not kann man aber auch nen kleinen Adapter bauen, ich habe damals ne Golf III VR67 LiMa mit 120A in meinen 1,6er 70PS gebaut. Riemenscheibe getauscht und nen ALuklotz-Adapter gebastelt.

Zurück
Oben Unten