Richtig beraten worden?! Grundsteinlegung/Zusammenstellung

Hm ok. Die Germanium hatte ich mir mal angeschaut. Waren oder sind eigentlich über dem was ich ausgeben wollte.:ugly:
Ist die Ipaul nicht zu "minderwertig" für Germanium?

Da ja alles in die Mulde muss stell ich mir das grad schwierig vor. Der Sub soll geschlossen spielen dann müsste ich ja immer ein passendes gehäuse bauen zum testen oder versteh ich das falsch.:kopfkratz: Auswahltechnisch ist der Händler ja nicht sehr gut sortiert. AS, Hertz, Rainbow hab ich das letzte mal gesehen.

check ob paar leute bei dir in der nähe wohnen und vllt mal anhören.
die germanium woofer kosten 200 euro. die sind allerdings durchaus berechtigt. die ipaul wurde mit 4x81 gemessen. zum lauten musik hören würde das meiner meinung nach völlig ausreichen

Hab ich´s überlesen... um welches Auto handelt es sich hier überhaupt :D

Jup richtig. So durfte jetzt mal Rainbow Germanium an einer Ipaul hören und finds ziemlich geil. Im Vergleich dazu AS 165 SQ+ an einer Steg und Omnes BB mit Eton TMT an keine Ahnung. Für mich aqls Leihen sogar hörbare Welten dazwischen. Muss ich haben.
Was wäre denn eine passende Endstufe für das FS um es aktiv zu betreiben? Würde noch nen gebrauchten DSp dazu nehmen.

Nimm doch erstmal das was du hast :)
Verkehrt ist die Ipaul nicht ...

Willst du in Zukunft 3 Wege Fs fahren,dann nimm lieber gleich einen Prozessor der das kann. Sonst gibst du 2x Geld aus :D

Hab ja nichts ausser die AS.:ugly:
Werde jetzt, so wie empfohlen mit dem FS anfangen. Die Möglichkeit auf 3 Wege werde ich mir auf jeden Fall offen lassen. Werde mich mal nach einem gebrauchten Prozi umsehen. Welcher ist den da zu empfehlen?

ein 8 Kanäler zumindest :D

6to8
Helix
bit one
Mindmap
JBL MS8

oder zwei miniDSP 2x4
http://www.oaudio.de/MiniDSP/OmnesAudio-MiniDSP-2x4-Boxed.html

zwei davon sind incl. DC-isolator immer noch günstiger, als einer der obigen gebraucht.

Btw - im Flohmarkt gibt es auch immer wieder feine Stufen zu ergattern,
ich sehe hier keine Notwendigkeit, dringend ins Neuteile-Regal greifen zu müssen.

Mach Dir am besten mal nen Plan und mess den Platz aus, den du zur Verfügung hast,
dann siehst du auch welche Abmaße die Stufen haben dürfen.

Alpine pxa 700/701 oder 800
Falls du mit Bedienteil einstellen möchtest.

Alle anderen brauchen einen Pc/Laptop!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Pxa passen da dran.
Man verbindet diese einfach über Cinchstecker. Remote In und Out gibts ja auch.

Edit: Der Pxa kann im Grunde alles was die neueren Modelle auch können.

Merci für die Aufklärung, dachte immer die gingen nur via Ainet... :lolschild:

Danke für die Vorschläge.
Würde den das Kenwood als Zuspieler genügen oder bräuchte man was ala p99, p88?

Schon mal über das SO-Audio 3Wege System nachgedacht? HT und MT in der passenden Brille sind eigentlich fast überall
unterzubringen...... Bei mir im Golf läuft momentan auch das 3 Wege von SO mit HT und MT passiv getrennt.....
Da mein aktueller Prozzi der Helix pp52 auch nur 5 Kanal ist...... und für den Preis eigentlich unschlagbar.....
Haben auch hier und da welche im Frankenteam verbaut... also Probehören auch kein Thema ;)

So-Audio?:kopfkratz: Noch nie von gehört. Hab jetzt mal gegoogelt. Preise find ich irgendwie keine. Probe hören, sehr gerne. Wnn, wo?:ugly:

Zurück
Oben Unten