RF 3sixty.2, Fader geht nicht wie ich will.

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Hallo!
ich hab heute mal mein 3sixty angeschlossen, und geht auch alles, aber irgendwie hiess es mal, man kann die RCA-Ausgänge zuordnen wie man will.
Mein Konzept ist:
-FS 2-Wege aktiv
-Rear mono
Sub mono.
Ich hab extra 2 Stereocinchleitungen vom NaviPlus ans 3sixty gezogen, um nachher gemütlich vom Radio aus Faden zu können. Installation ging gut, das Teil hat auch die beiden Signalleitungen (Front und Rear) erkannt), aber wenn ich jetzt fade, dann fade ich zwischen HT und MT an der Front.
Ist ja auch klar, da ich die Rearkanäle am RF für die TMT benutzen muss, da die Frontausgänge schon von den HT´s belegt sind. Kann ich das irgendwie ändern? Also kann ich irgendwie sagen, alles ist Front, ausser der Centerausgang, und der Centerausgang wird dann mein Rearsystem?
Dann wäre das faden ja perfekt :hammer:
Oder wie sollte ich es sonst verstehen, dass man die Ausgangskanäle zuweisen kann wie man will?

Gruß
Alexander

P.S.: Bedienungsanleitung gerade komplett durchgelesen :hammer: , keine Spur von so einer Lösung wie ich es will :cry: , und mit dem Palm hab ich auch schon das meiste ausgelotet.
 
WÜRD mal beim VERTRIEB anBIMMELN..
Oder mal bei nem WISSENDEM RF Händler !


erFREUte schöne herzl. nett & so Grüße aus HH
Anselm Andrian


WEITER auch in diesem Thread !
 
Hallo Anselm!
Der wissenden RF-Händler ist schon informiert, wird sich hoffentlich auch melden ;)

Gruß
Alexander
 
Hallo,

ja, das kannst Du !

Du must im ersten Schritt eines "neuen" Setup´s die Eingänge wählen.

Du machst einen Hacken an Fron als Eingang und einen an Center als Eingang.

Jetzt mußt Du dir aber noch ein Monosignal bilden um den Center als MONOREAR nutzen zu können. Ansonnsten wird dieser immer von Fornt+Rear gebildet.

Dominic
 
Hallo!
Dann muss ich aber den Rearkanal vom Radio auf den Centereingang vom 3sixty legen, d.h. Y-Stecker und ab auf den Centereingang?

Gruß
Alexander

Edit: Da steht beim Einmessen immer drin,die Amps auf Minimum zu stellen. Dann kann ich doch auch gleich die Cinchkabel abziehen, oder erkennt das Gerät, ob ein Amp an einem Ausgang hängt?
 
Hallo!
Wieder ein Problem!
Heute hab ich mal mein Y-Stück für die Rear- LS gelötet, mit 4,7kOhm Widerständen
Dann hab ich nochmals ein komplettes Setup gemacht, um den Fehler, den ich vorhin schon hatte, zu eliminieren. Und zwar wenn ich am Navi den Fader auf Hinten schiebe, kommen die Rear-LS (auf dem Centerausgang) UND der linke TMT vorne(auf dem Rear links). Das kann ich schön kontrollieren mit dem Muteschalten der einzelnen Ausgangskanäle mit dem 3sixty. Komischerweise spielt der rechte TMT (auf dem Rear rechts) nicht mit, sondern nur wie gewollt, wenn ich den Fader wieder verschiebe.

Hier nochmals mein Setup:

Ausgänge:
Front Links= Front links HT
Front Rechts= Front rechts HT
Rear Links= Front links TMT
Rear Rechts= Front rechts TMT
Center= Rearsystem komplett
Sub= Sub

Eingänge:
Front links und rechts normal, Rear li+re und Sub frei, und Center belegt mit dem Rearausgang vom Navi mittels dem Y-Adapter. Das 3Sixty erkennt es auch so.

Ich hab auch schon kurz die beiden Frontcincheingänge genommen, direkt auf ne Stufe gelegt, und dann gefadet= geht einwandfrei, d.h. wenn ich nach Rear fade, wird es leiser, bis es ganz still wird, BEIDSEITIG.
Also muss das falsche Signal vom 3Sixty kommen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Alexander
 
Also heute hab ich noch 3 mal neu konfiguriert, einmal normal, ein mal OEM ohne Sum, ein mal OEM mit Sum. Und das Problem bleibt immer das gleiche.
Der Rear Links fadet nicht.
Keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten