Resonanzfrequenz Astra F Caravan

zwurgel1

Teil der Gemeinde
Sers!

Kennt zufällig jemand die Resonanzfrequenz vom Opel Astra F Carvan?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :beer:

MfG
zwurgel1

da gibt es mehrere, kann man so nicht sagen...
kommt auch auf den einbau an, auf die lautsprecher, auf die beladun des kfz......

:D

OK.... war villeicht etwas ungenau.....

Spaß? :ugly: :kopfkratz:

Es geht um den Sub...genauer gesagt die Gehäuseberechnung des selbigen.
Aber dann werd ich wohl ausmessen lassen. :wayne:
Hab natürlich net bedacht, dass der Kofferaum schwer gedämmt ist und es so eigentlich kieiner wissen kann. Sorry für die unnötige Frage meinerseits...

:hammer: :taetschel:

MfG
zwurgel1

hallo!

ich frage mich, wofür man die reso braucht? :kopfkratz:
meine frage meine ich ernst!
zur abstimmung des bass-gehäuses auf die fahrzeugakustik?

mfg, torsten

Nö du, ich glaub da hast du was verwechselt! Es ist die Reso von einem Auto gefragt und nicht die Resonanz deines Schädels wenn ich dir eine einschenke

ne, das müsste in etwa genau die frequenz sein, wenn ich bei dir in ein Ohr puste...
wie bei ner 1,5 Lita Cola-Flasche die leer is...

:hammer:

:keks:

zur abstimmung des bass-gehäuses auf die fahrzeugakustik?

Ja, so ist es. Bin am experimentieren mit nem neuen Bandpass-Gehäuse, welches ich heute morgen zusammengeschraubt hab.
Hab mir allerdings nen Pegelmesser besorgt und selbst getestet.

Bin bei ca. 35 Hz und hab dass dann als Grundlage meiner Berechnungen genommen. Mal sehen was draus wird.

MfG
zwurgel1

Dennoch kann man sich einen solchen "Spam" sparen und "sachlich" Fragen, was gemeint war. :stupid:

Mittleiweile hast du 4 mal in diesen Thread gepostet und nur eine einzige antwort ergibt auch einen Sinn. (obwohl sie die "falsche" Antwort auf eine Frage ist, die niemand gestellt hat)

Muss doch nicht sein! :eek:
MfG
zwurgel1

CarAkustik schrieb:
Nö du, ich glaub da hast du was verwechselt! Es ist die Reso von einem Auto gefragt und nicht die Resonanz deines Schädels wenn ich dir eine einschenke

ne, das müsste in etwa genau die frequenz sein, wenn ich bei dir in ein Ohr puste...
wie bei ner 1,5 Lita Cola-Flasche die leer is...

:hammer:

Na Jetti, also so werden wir aber nie Freunde :cry:

Nen F Carvan kann ich leider nicht anbieten, aber vielleicht findste nen vergleichbares KFZ und schon mal nen groben Richtwert zu haben.

Kannst ja mal den Wert weitergeben, wenn Du ihn gemessen hast.

Ansonsten gibt's ne Liste mit einigen KFZ Resos hier:

http://www.carhifi-oc.de/help_sonstiges.php

Zurück
Oben Unten