Reserveradmulde zu groß für w10?

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Hallo ihr

Hab inzwischen meinen w10 in die reserveradmulde gebaut mit doppeltenboden und so nun merk ich aber inzwischen das der klang recht gut geworden is aber mir fehlt es ein wenig am Bass auch wenn der w10 kein prügelwoofer is

Die reserveradmulde is Komplett mit bitum matten gedämmt und hat eine lage Akustiknoppenschaum Gehäuse hat jetzt ca 40liter vieleicht doch zu groß? weil audiotec fischer gibt ja nur 15 liter an glaub ich?

Würd es Sinn machen noch ein oder 2 lage noppen schaum in die reserveradmulde zu kleben damit das gehäuse verkleinert wird?

und bevor die frage nach der trennung wieder kommt das frontsystem is so bei 100hz getrennt und der subwoofer irgendwo bei 70hz

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo !

Hast du den W10 in einem Gehäuse oder spielt er einfach auf die "genoppte" Mulde ?

klingt als ob er direkt in die mulde spielen würde, wodurch das "gehäuse" warscheinlich nicht dicht ist.

ahso ja gehäuse is geschlossen

und er spielt einfach auf die genoppte mulde

wie gesagt von klanglichen her bin ich zu frieden ankoplung ans FS passt auch denk ich, und ortbar is er auch nicht und nur so im kofferraum mit spielen tut er auch nich

meint ihr ich sollt noch besser ne geschlossene kiste drunter bauen?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

oder halt ne geschlossene Bassreflexkiste ;)

Maße : Reflex/Vented 25.2 Liter 7 x 18 cm ( Vorgabe von Helix )

1. muss der Woofer mehr arbeiten ( mehr Leistung benötigt ) weil er nach oben spielt und

2. wenn das "Gehäuse" nicht dicht ist kommt da "sorry" nur Murks raus.

Gruß

Dirk

ibiza6k schrieb:
meint ihr ich sollt noch besser ne geschlossene kiste drunter bauen?

Hallo !

Ich würde es tun .. 15l .. vielleicht 20 aber nicht mehr und ganz ordentlich geschlossen .. dann passt sogar die eton noch in dir mulde =)

ok dann werd ich das bei besserem wetter mal machen momentan lädt das wetter nich grad zum basteln ein :D

Danke für die tips :D

ibiza6k schrieb:
momentan lädt das wetter nich grad zum basteln ein :D

Naja ich sag mal ein Woofergehäuse kann man auch im Keller/Werkstatt bauen ... Die Verpflanzung in die Mulde ist dann das Einzige was du im Regen machen musst .. Dein Woofer wird es dir danken ...

Zurück
Oben Unten