Reparatur Ampire MdB 3000.1 Monoblock

RolleBolle

wenig aktiver User
Registriert
30. Sep. 2022
Beiträge
10
Sali,

ich habe laaaaaange überlegt und mich jetzt doch entschieden (obwohl es eine von 50 Stück der Limited Black Edition ist) mich von meiner Ampire MdB 3000.1 zu trennen.

Sie ist defekt und liegt seit Jahren gut verpackt mit allem Zubehör im Originalkarton in meinem Hobbyzimmer. Sogar Schutzfolie ist noch drauf. Ich hatte die Stufe eigentlich nie überlastet. Irgendwann hat sie dann mal nach Remote-Signal vom Radio direkt in Protect geschaltet und ist dort verblieben. Der Versuch abklemmen und neu anschliessen schlug mehrfach fehl. Sobald die Kiste über Remote ihr Signal bekommt - Protect Mode. Ich habe nie versucht die Remote zu brücken um zu testen obs daran liegt. Ich wohne aber ab März in der Umgebung von Hildesheim. Daher meine Fragen:

Wen gibt es in Hildesheim (priv o. gew), der mir die Stufe reparieren kann damit ich sie in funktionierendem (revidiertem) Zustand verkaufen kann. Der damalige Neupreis lag glaub ich bei 800 Euronen oder so. Ich hab aber auch schon gehört das die Stufen gerne mal so abrauchen.:wall:

Lohnt sich eine Reparatur zum Verkauf überhaupt?:kopfkratz:

Danke
 
Ob sich eine Reparatur lohnt, musst Du Dir schon selbst beantworten - nur zum Verkauf wird es sich m.M.n. nicht rechnen.
Zwar nicht in Deiner Nähe, aber absolut meine Empfehlung - ein Anruf lohnt auf alle Fälle:

Audio-Reparatur.de
Bernhard Heldmann
0941-5988162
01578-8499173

Ich habe dort schon einiges checken, reparieren und überholen lassen und nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ob sich eine Reparatur lohnt, musst Du Dir schon selbst beantworten - nur zum Verkauf wird es sich m.M.n. nicht rechnen.
Zwar nicht in Deiner Nähe, aber absolut meine Empfehlung - ein Anruf lohnt auf alle Fälle:

Audio-Reparatur.de
Bernhard Heldmann
0941-5988162
01578-8499173

Ich habe dort schon einiges checken, reparieren und überholen lassen und nur gute Erfahrungen gemacht.


Ok, danke. Ich will die Stufe selber nicht mehr nutzen. Zum Wegwerfen ist sie aber zu schade.
Wenn jemand Interesse hat, ich bin für Angebote offen.
 
Leider bekommst du für gebrauchte Ampire Endstufen nicht viel. Auch wenn zb die analogen aus der Serie eigentlich ok sind. Die Verkaufspreise sind halt aktuell Recht niedrig.

Ich mach so Reparaturen auch nur noch für angekaufte Geräte...selbst für 100 Euro Ankauf würde ich es nicht machen. Nur das du eine Vorstellung hast. Grüße Fabian
 
Leider bekommst du für gebrauchte Ampire Endstufen nicht viel. Auch wenn zb die analogen aus der Serie eigentlich ok sind. Die Verkaufspreise sind halt aktuell Recht niedrig.

Ich mach so Reparaturen auch nur noch für angekaufte Geräte...selbst für 100 Euro Ankauf würde ich es nicht machen. Nur das du eine Vorstellung hast. Grüße Fabian

Hi Fabi,

mhhh. Schade eigentlich. ich dacht die Limited Edition wäre etwas begehrter als die Standard. Auch wenn sie defekt ist. Es gibt weltweit nur 50 Stück in schwarz und 50 Stück in rot.

Dann behalte ich sie lieber und wende mich mal an Herrn Heldmann.

Danke...
 
Zurück
Oben Unten