Renault Megane - Lsp-Größen?

acca

Teil der Gemeinde
hallo leute,

kann mir einer sagen, was beim megane 3 türer vorne und hinten für lsp reingehen?

braucht man adapter oder kann man sie so einfach austauschen?

danke!

ähmmm, ja :?:

sind die lsp größen/einbauweise denn verändert worden?

weiß ich gerade leider nicht!

Iss es der runde (alte) oder neue mit dem eckigen Design (und dem "Knackpo" :D )?

Sind gänzlich unterschiedlich aufgebaut. Beim Megane I gibt es noch Phase I und II, abre die dürften, was die LSP angeht, identisch sein.

Gruß,
lobster

edit:

megane.jpg

Das ist ein Megane II (wie meiner einer ihn fährt).

lobster schrieb:
Iss es der runde (alte) oder neue mit dem eckigen Design (und dem "Knackpo" :D )?

Sind gänzlich unterschiedlich aufgebaut. Beim Megane I gibt es noch Phase I und II, abre die dürften, was die LSP angeht, identisch sein.

Gruß,
lobster

edit:

megane.jpg

Das ist ein Megane II (wie meiner einer ihn fährt).

habe den wagen ehrlich gesagt noch nichtmal gesehen :hammer:

werde einem freund am freitag zur hand gehen... aber ich will da keine bösen überraschungen wegen falscher lsp-größe...

ich rufe den mal grad an und mal sehen, ob er es weiß :D

so, es soll der ganz neue sein!

so, jetzt kannst du mir paar infos geben :D

thx schonmal!

ps: das "konzept" vom freund sieht derzeit leider so aus:

da hinten (türen) wohl keine lsp sind, sollen da neue, die schon gekauft wurden (no name?), rein... purer sound, ohne dämmung und so ;)

ich denke aber, falls die neuen speaker besser sein sollten, als die vorderen, dann kommen sie, falls sie reinpassen, vorne rein...

ps: wie sieht denn das originalradio aus? kann man damit was anfangen? ist da cd serienmäßig? oder gibt es in solchen neuen autos immernoch kassette?

hi,

vielen dank!

wie es scheint, bleibt die front dann wohl original:-)

ps: wenn es der 13er wie im twingo ist, dann denke ich, dass es ganz nett ist... für so ein fliegengewicht... der lautsprecher hat mal garkeinen schwerpunkt ;-)

ansonsten heißt es in den foren, dass da 13er reingehen.. aber von adaptern oä habe ich noch nichts gelesen... also denke ich mal, dass man die neuen lsp einfach reinschrauben kann...

da die türe eh nicht gedämmt werden soll, hoffe ich mal, dass man an den lsp drankommt, ohne seitenverleidung abzunehmen...

Ne was sind das schöne Doorboards :)

Sorry, mußte ich einfach sagen.

@acca

Meinst du mit deinem ps nun die vorderen oder hinteren LSP?

Im Megane-Forum.de wurde def. schon das Thema Hecklautsprecher durchgekaut. Erfahrungsberichte über Wassereinbruch wegen weggeschnibbelter "Regendächer" gibt es dort auch genug. :ugly:

@howlow

Schön das Sabber-Schälchen drunter stellen. :taetschel: Mach dir schonmal Gedanken über...du weisst schon. Modifikationen. ;) :alki:

Gruß,
lobster

Zurück
Oben Unten