remoteausgänge einer LRX

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
meine LRX 2.250 hat ja einen remote eingang und mehrere ausgänge. sind diese ausgänge einfach nur parallel zum eingang geschaltet oder sind diese ausgänge mit einem relais oder so an der stromversorgung dran?

wäre nicht schlecht wenn mir das einer sagen könnte denn dann würde ich wahrscheinlich meine lüfter daran schließen wenn es per relais an der stromversorgung der endstufe hängt.

danke

glaube nicht dass da ein relais ist...
bei der VRx zumindestens ist da glaube ich keines wenn ich das layout richtig in errinnerung habe.

auf alle fälle würde ich für die lüfter sowieso ein eigenes relais nehmen... naja, hab gar keine lüfter mehr und bin hoch zufrieden... Endlich kein nervendes Summen mehr bei leisen passagen

LG
Christian

als lüfter hätte ich zwei 12cm papst lüfter genommen und diese auf 5V laufen lassen. sind dann praktisch nicht mehr zu hören da sie direkt unter dem sitz sind der das laufgeräusch nochmal etwas dämpft deshalb mache ich mir um den geräuschpegel keine sorgen. habe ich natürlich vorher auch getestet und da war selbst ohne musik im stand in der geschlossenen garage nichts von zu hören.

habe zwar schon gedacht das da kein relais drin ist aber zur sicherheit wollte ich mal fragen denn das wäre ja dann die einfachste möglichkeit einen lüfter anzuschließen. einen lüfter direkt an remote anzuschließen das ist mir doch zu gefährlich da die stromaufnahme der lüfter vielleicht mein radio beschädigen könnte. werde wahrscheinlich also was mit relais basteln wo dann auch mein remote signal auf alle endstufen verteilt wird.

trotzdem zur sicherheit können auch noch andere schreiben was nun mit dem remoteausgang ist.

Bei der VRx ist definitiv ein Relais on board. Schau doch mal in die Anleitung. Bei der VRx steht's sogar drin.

Edit: Wenn ich es richtig verstanden habe:

Remote In: 7-15 VDC
Remote Out: 12 VDC, 150mA

habe leider keine gebrauchsanweisung da ich die endstufe gebraucht gekauft habe. werde aber mal im internet danach suchen und auch mal meinen händler fragen ob der was dazu weiss. aber wenn einer von euch die info parat hat dann nur her damit.

Hehe... RTFM!!! :effe: Ich hab mir das Manual von audison.de runtergeladen und siehe da: Remote In: 7-15 VDC 1mA, Remote Out: 12 VDC 10mA

Für Lüfter aber definitiv nicht geeignet!

Gruß
Konni

Moin,
um ein Relais zu schalten sollte es aber locker reichen.

ok danke. dann werde ich das so machen. muss mir nur noch ein passendes relais besorgen was dann per remotesignal von der LRX die lüfter anschaltet.

Zurück
Oben Unten