Remote Problem Helix A4

focalfan71

Teil der Gemeinde
Hallo Fachmänner,bevor ich morgen mein Polo zerlege und auf Schadenssuche gehe frage ich hier erstmal weiter! Problem seit kurzem: Wenn mein Pioneer Dex-p99 einschaltet (Zündschlüssel auf Stellung 1 oder 2) läuft die CD,sobald der Motor dann gestartet wird scheint das Remote Signal abzufallen und man hört nur noch ein reduziertes Musikgeräusch aus den Speakern.Motor aus-Musik wieder da! Kabelanschluss Remote an den 2 Helix A4 schon geprüft. Tippe auf den VW Can-Bus Adapter,vielleicht Kabelverbindung nicht in Ordnung? Habe auch schon von Remote Problemen an Helix Verstärkern gehört(sind beide allerdings neu) Danke für Tipps!

Wenn das Remote zu schwach werden sollte geht die Stufe aus, die wird dadurch nicht leiser. Du kannst mal den Remoteanschluss direkt vom Plus des Verstärkers speisen.

Grabe den Tread noch mal hervor.Mein Händler hat mir empfohlen ein Relais in die Remote Leitung zu schalten,brachte aber nichts,somit muss die A4 zu ATF gehen.Sie muss einen Fehler haben,denn die 2'te A4 lääuft an der gleichen Remote problemlos an und aus.

So,möchte mitteilen dass, es doch die Remote Leitung der A4 war-ist eine M3 Madenschraube des Anschlussblocks,die irgendwie nicht den richtigen Kontakt mehr hatte.Heute neu verkabelt und andere Befestigungsschrauben montiert und es läuft wieder.Dass die Helix Endstufen empfindlich auf das Remote Signal reagieren besttätigte sich ja hiermit.

Zurück
Oben Unten