Reihenfolge von IP-Bus-Geräten egal?

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Servus!

Ich hätte eine Frage zum Anschluss von zwei IP-Bus-Geräten (iPod-Adapter IB100II und Bluetooth-Box BTB200) an mein P88RS:

Ist es egal in welcher Reihenfolge die Kistchen an die HU angeschlossen werden? Bei Alpine ist es klar, da hat der Bluetooth-Adapter nur einen Ai-Net Anschluss, aber bei den Pioneer-Adaptern haben beide sowohl Ein- als auch Ausgänge... :kopfkratz:

Hi Marc,
die Reihenfolge sollte völlig egal sein, sofern die Geräte Ein- und Ausgang haben.

Gruß
Konni

Nur die Farbcodierung der Stecker sollte man beachten, sonst kommt kein Ton....

Grüße
Jens

Dankeschön :) Das mit den Farben hatte ich schon verstanden, es ging nur um die Reihenfolge im Bus :thumbsup:

Das einzige was im IP Bus wichtig von der Reihenfolger her ist, ist ein Wechsler. Da steht es dann aber auch in der Anleitung, daß der Wechsler das letzte Gerät in der Kette sein muss.

Das ist aber auch logisch da der Wechsler keinen Bus Ausgang mehr hat...

Das ist humbuck. Es gibt wechsler die kannst da einstecken wo du willst, vor die HU, nach die HU, Zwischen die Geräte, ans Ende, an den Start. Nur vor dem Prozzi wird er wohl sein müssen. Das hab ich noch ned getestet. Nur gibt es eben wenige Wechsler welche Ein und Ausgang haben.

Pioneer ODR-M1 ist zum Beispiel so einer.

Zurück
Oben Unten